... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertieren Route in Track
(13.12.2010, 17:21)routeconverter Wrote:
(13.12.2010, 16:31)stoffel Wrote: Nö, leider nicht. Der Track hat nur noch ansatzweise Ähnlichkeit mit der ursprünglichen Route. Streckenführung und Länge sind anders.

Bitte beschreib doch so detailliert wie ich, was Du gemacht hast, damit ich es nachvollziehen kann. (Wenn Du meine Schritte oben nachvollziehst, bekommst Du dann dasselbe Ergebnis?)

Dein Ergebnis ist vollkommen mit meinem identisch (habe dieselben Aktionen durchgeführt) und leider falsch. Einfach den erzeugten Track mit der Route vergleichen (Siehe Route als Anlage). Ich bin nie über Afantou gefahren!
(13.12.2010, 17:21)routeconverter Wrote: Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Bloß wo erwartete man sie? In den 2.2er Vorabversionen habe ich nun ein 'Position' und ein 'Positionsliste' Menü. Im Moment steckt die Funktion unter Position/Positionen einfügen... (und ihre Umkehrung unter Position/Positionen löschen...). Wäre Positionsliste/Konvertiere Route in Track (und Positionsliste/Konvertiere Track in Route) hilfreicher? Und würde man dann nicht auch eine Umstellung der Darstellung erwarten?

Langsam kommt alles wieder. Habe mir mal mein altes Vorschlagsdokument raus gesucht (du erinnerst dich vielleicht ;-) Da hatte ich einen Menübutton "Aktionen" über der Positionsliste vorgeschlagen.

Ok, jetzt gibt es die Menüs 'Position' und 'Positionsliste'. Unter Positionsliste gibt es ja auch 'Komplett umkehren', arbeitet auf allen Positionen, warum dann nicht auch 'Verwandle Route in Track' und 'Verwandle Track in Route'.

Mal ehrlich: Wer erwartet einen solche zentrale Funktion unter 'Position / Position einfügen / Alle Wegpunkte' ??? Womit ich schon wieder bei einem anderen Problem bin: Du beschreibst in deinen Menüs auf dem Buttontext nicht immer die Aktion die dahinter steckt. Das erschließt sich erst aus einem umgebenden Backgroundtext. 'Alle Wegpunkte' sagt mir erstmal gar nichts! Erst wenn ich den Text davor lese (und verstehe) : "Einfügen der Pos. aus der Routenber. zwischen den markierten Positionen..." kann ich erahnen was gemeint ist. Ich würde den Button "Ergänze Positionen aus der Routenberechnung" nennen, davor 2 Radiobuttons "alle Wegpunkte" und "nur Abbiegepunkte". Die Beschreiben den Modus der Aktion. Der zweite Button entfällt dann natürlich. Die Buttons "Alle Markieren" und "Entferne Markierung" können auch weg. Sie haben in diesem Kontext nichts mehr zu suchen 1.) Was für einen Sinn macht das Entfernen der Markierung? Danach sind die Aktionen disabled! 2.) Ich markiere Einträge vorher im Listenkontext. Das hat im Dialog nichts mehr zu suchen und nur 1% der RC-Anwender wissen das der Dialog NICHT modal ist und auch nach Öffnen noch das Markieren in der Liste ermöglicht. Im Kontextmenü der Liste gibt es "alles markieren" hier fehlt "Markierung aufheben" das reicht dann vollkommen!

Sorry, war schon wieder zuviel...

Attached Files Thumbnail(s)

Reply

Messages In This Thread
Konvertieren Route in Track - by stoffel - 13.12.2010, 13:32
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 13.12.2010, 16:31
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 13.12.2010, 17:31
RE: Konvertieren Route in Track - by kumo - 13.12.2010, 18:21
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 13.12.2010, 23:36
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 14.12.2010, 17:10
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 18.12.2010, 18:09
RE: Konvertieren Route in Track - by stoffel - 24.12.2010, 01:01