18.12.2010, 18:09
(14.12.2010, 18:31)routeconverter Wrote: Weil Tracks und Routen nur Konventionen für die Anzeige von GPS-Daten sind. Bis auf GPX und OziExplorer unterscheidet sie kein Format und sie sind selbst dort identisch repräsentiert.
Muss mich jetzt doch nochmal kurz melden (keine Angst ;-). Habe jetzt nochmal etwas getestet, mit der modifizierten Version meiner Route und AUSGESCHALTETER Routenplanung für Fußgänger (Der Einfluss war mir auch nicht klar):
- Belasse ich vorher den Typ auf Route, erhalte ich bei jedem Aufruf von 'Positionen einfügen' ein anderes Ergebnis! Scheinbar werden jedes mal willkürlich unterschiedliche Segmente der Route nicht durch Positionen ergänzt. Kann man sehr gut an der Höhenlinie erkennen.
- Setze ich vorher Typ auf Track, erhalte ich bei jedem Aufruf das gewünschte Ergebnis: Alle Segmente werden ergänzt. Der Track entspricht nachher der Route.
Das widerspricht doch eigentlich der Sichtweise, dass Tracks und Routen nur Konventionen zur Anzeige sind, oder. In diesem Fall müsste das Ergebnis in beiden Fällen immer identisch sein.