... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tags <name> und <desc> in GPX und KML
(19.01.2011, 22:56)nordlicht Wrote: allerbesten Dank für das schöne Babel-Frontend, der Workflow ist klasse! Smile

Und das Tool kann noch deutlich mehr als gpsbabel ;-)

(19.01.2011, 22:56)nordlicht Wrote: Ich bastele mir gerade POIs für den kommenden Schottland-Ausflug zusammen. Dabei ist mir aufgefallen, daß RC 2.2 bei GPX und KML den Inhalt der Spalte "Beschreibung" komplett in das <name>-Tag schreibt,

Diese Diskussion gab es hier schon. Der Kern ist:

Quote:Tja, es gibt in RouteConverter halt nur ein Feld für Beschreibung. Also werfe ich

<name>Suède_Gällivare GR395</name>
<description>Importante communauté lappone
Mines d efer de cuivre
Soleil de minuit sur la colline de Dundret</description>

in das Beschreibungsfeld. Ansonsten könnte man es gar nicht bearbeiten. Und beim Konvertieren in andere Formate ginge die <description> stets verloren. Also wird daraus

<name>Suède_Gällivare GR395; Importante communauté lappone Mines d efer de cuivre Soleil de minuit sur la colline de Dundret</name>

So bleibt die gesamte Information erhalten. Nur, wenn man sich das Ergebnis in GE anschaut, sieht man die <description> nicht mehr. Ich habe keine Idee, wie sich die Konvertierungs- mit den Bearbeitungsanforderungen unter einen Hut bringen lassen, Du vielleicht?

(19.01.2011, 22:56)nordlicht Wrote: - Ergänzung einer Spalte "Name" in der Wegpunktliste
- bei GPX und KML den Inhalt der Spalte "Name" in das Tag <name> und den Inhalt der Spalte "Beschreibung" in das Tag <desc> bzw. <description> schreiben.

Und bei den anderen Formaten?

(19.01.2011, 22:56)nordlicht Wrote: Schon mal besten Dank im Voraus, egal ob du es umsetzt.

Hilfe und Anregungen sind immer willkommen!
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Tags <name> und <desc> in GPX und KML - by routeconverter - 19.01.2011, 23:38

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)