30.03.2011, 09:40
Quote:Genau: das ist eine Route, kein Track, im GPS-JargonIch beginne zu verstehen, wo da die Unklarheiten über Tracks und Routen entstehen. Technisch ist es ja ein Track, was ich da nutze, weil die Positionen mit Trackpoints beschrieben sind. Ich weiß, das ist etwas spitzfindig, sorry.
Quote:Mein Navi zeigt die Beschreibung der GPS-Position an, was für mich eine Hilfe beim Abfahren der Route ist.Zwischen den Punkten führt Dich Dein TomTom Software dann vermutlich über die Straßen. Ich hab dann mit meinem BB/GPSlogger allerdings nur die Luftlinie.
Quote:Richtig. Du kannst jedoch in einer GPX-Datei sowohl eine Route als auch eine Waypointlist speichern (genaugenommen beliebig viele davon).Wenn ich den Track mit RC in eine Route konvertiere, sind dann Track UND Route im GPX file?
Sorry, ich stehe da wahrscheinlich auf dem Schlauch.
Ich vermute auch, dass mein GPSlogger auf dem BB Trackpoints in Waypoints konvertiert, deshalb kleben wahrscheinlich die ganzen Bezeichner auf dem Bildschirm. Werde da auch mal im Forum posten.
Btw: Wieso kann man die Trackpoints in RC eigentlich nicht ohne Bezeichnung abspeichern?
Viele Grüße,
Christian