(05.04.2011, 13:11)routeconverter Wrote:(05.04.2011, 08:53)stoffel Wrote:(04.04.2011, 16:17)routeconverter Wrote: Bei mir für Respektlosigkeit und geringe Wertschätzung, die einem den Spaß am Hobby verleidet.
Mmmh, Freunde werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr...
Schau Dir einfach nur mal an, wie andere an das Thema herangehen, da gibt es viele Beispiele hier im Forum:Und dann vergleiche Deine Posts.
- sie äußern sich positiv über den bisherigen Stand
- sie erläutern kurz, nüchtern, sachlich ihr Problem
- sie fragen nach Hilfe
(05.04.2011, 08:53)stoffel Wrote: Behaupte aber jetzt mal einfach so: Das Problem lässt sich auch mit jeder x-beliebigen Route nachvollziehen.
Hier nicht.
Hier schon (s. A.)!
On topic: Nach wiederholtem und intensivem Testen der Funktionalität "Zwischenpositionen einfügen" / "Route in Track konvertieren" auf einem 2. System (Windows XP, Aktuelle JRE, DSL, Windows Firewall) möchte ich jetzt hier nicht mehr hören "bei mir läuft's". Es läuft nämlich nicht! und das seit Monaten. Die Funktion ist "inhärent nichtdeterministisch". M.a.W: Sie führt bei wiederholten Aufruf zu unterschiedlichen Ergebnissen, manchmal auch zu den Richtigen! Es bringt daher auch nichts sich die einzelne Ergebnisse im Detail anzuschauen, da sie willkürlich sind. Es liegt meines Erachtens an der grundsätzlichen Implementierung in RC bei der Kommunikation mit der Google-Maps API. Ich bezweifle auch nicht, dass diese eventbasierte Kommunikation sehr komplex ist, aber die jetzige Umsetzung ist definitiv 'suboptimal'. Vielleicht hilft ja ein Blick auf gpsies und Co. Auch da wird aus einer gezeichneten Route durch Hinzufügen von Zusatzpositionen ein Track. Denke auch das geschieht unter Nutzung der GoogleMaps API. Dort geht aber nichts "verloren". Ja ich weiß, da agiert ein JScript-Client mit Serverkomponente, ändert das etwas?
Aber offensichtlich benutzt außer mir diese Funktion ja wohl eh niemand...
Off topic: Habe mir nochmal meine gesammelten Ergüsse in diesem Forum Revue passieren lassen. Da war viel Nüchternes und auch einiges Positives dabei. Insbesondere auch vieles extrem "Konstruktives". Ich erinnere mich noch gerne an meine konstruktiven Kommentare zum ersten Layout des Höhenprofils. Da gab es auch einen längeren, fruchtlosen Disput: Inzwischen sieht das Hp aus wie mein Vorschlag damals! Von meinem Prototyp zur GUI/Layout ganz zu schweigen. So hätte ich also zu den oben gemachten Vorwürfen einiges zu erwidern. Aber ehrlich: Mir ist dir Zeit inzwischen zu schade. Ich werde hier jetzt nicht in eine öffentliche Fehde mit dem Chefentwickler von RC eintreten. Wenn da wirklich noch irgendein ernst gemeinter Klärungsbedarf besteht, können wir das gern via PM austragen (glaub' ich aber nicht)
RC f(i/a)nd ich gut! Würd' ich sonst hier posten ?!
Zur Erinnerung: Die Route war ursprünglich 86 km lang.