03.05.2011, 15:01
Mein IGO hat die Versionsnummer 8.3.2. Genutzt wird es auf Simvalley XP65 und - neuerdings - XP45, beides Smartphones mit mäßiger CPU-Ausstattung. Vielleicht rührt mein Problem daher. Die geschickten Routen, unterschieden durch Anzahl der Punkte und "21", "22" sowie "LF" im Namen, liefen zunächst alle nicht (!), und dann doch, nämlich dann, wenn die Routenplanung von einem der Route näheren Startort ausgehen konnte. Die Programmabstürze sind anscheinend auf viele, zu viele Zwischenziele sowie auf Startorte zurückzuführen, die nicht an Wegen der Kartengrundlage liegen, konkret also an meinen Rad- oder Wanderwegen. - Im letzten Jahr funktionierte das, mutmaßlich nicht wegen einer anderen Konvertierung im Routeconverter, sondern wegen einfacheren Wegen. In England waren überraschenderweise selbst einfachste Wege in der Kartengrundlage enthalten. In diesem Jahr habe ich längere Routen, und da machten insbesondere die vom ADFC-Tourenportal gekauften Routen Scherereien.
Bei der Routenplanung muss ich also wohl schon vorher darauf achten, nicht zu viele Zwischenziele in "unwegsamen" Gelände zu haben. Christian, ich danke sehr für's Mitdenken, für die zugeschickten Daten, und verspreche, jetzt noch mehr Positives über den Routeconverter zu verbreiten.
Gruß, Gert
Bei der Routenplanung muss ich also wohl schon vorher darauf achten, nicht zu viele Zwischenziele in "unwegsamen" Gelände zu haben. Christian, ich danke sehr für's Mitdenken, für die zugeschickten Daten, und verspreche, jetzt noch mehr Positives über den Routeconverter zu verbreiten.
Gruß, Gert