... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter auf Vista 64
(08.01.2012, 14:55)franc Wrote:
(08.01.2012, 12:37)routeconverter Wrote: Dein Java hat einen Bug, der unter Vista zum tragen kommt...Es könnte sein, daß die neuesten Java-Versionen bei Oracle nicht mehr so intensiv unter Vista getestet werden...
Ich habe ältere und neuere RouteConverter Versionen probiert (2.5 und 2.6), 32 Bit und 64 Bit Versionen, jar und exe und schließlich auf die aktuelle Java RE 6u30 upgedatet.
Kurzum: Der RouteConverter wird also unter Vista nicht unterstützt, oder?

Dazu ein paar Worte zur Klarstellung:
  • RouteConverter ist ein Open Source-Projekt und lebt von Nutzern, die bereit sind, ihre Erfahrungen zu teilen, so wie Du es tust. Das bringt das Projekt voran.
  • Und RouteConverter lebt von den vielen Programmierern (und mir), die die Erfahrungen, die andere Nutzer machen, in Code gießen können und so die Software verbessern.
  • Die Frage "wird RouteConverter unter Vista unterstützt" paßt zu kommerzieller Software, bei der in Hersteller umfangreiche Tests durchführt und Du dafür bezahlst, daß es Probleme wie bei Dir möglichst nicht gibt.
  • Ich kann mir keine Tests unter diversen Betriebssystemen leisten - das ist schließlich auch meine Freizeit so wie Deine - doch ich kann versuchen, die Software besser zu machen, damit Du und andere weniger/keine Probleme haben.

Also: ja, RouteConverter wird unter allen Windows-Versionen seit 2000 verwendet und hier im Forum gibt es Antworten bei Problemen. Auch am Wochenende und ganz ohne 24x7 Support-Vertrag ;-) Das würde ich "wird unterstützt" nennen.

(08.01.2012, 14:55)franc Wrote: Lustig übrigens, dass der RouteConverterWindows64.exe unter Windows XP (32 Bit) startet und sogar ein Fenster (allerdings gefüllt mit Fehlermeldungen) präsentiert. Sollte das nicht gleich mit dem Verweis auf das falsche Bit-System abgebrochen werden?

Wie gerne würde ich das tun, das würde mir und vielen Nutzer viel Arbeit und Frust ersparen. Allein, es gibt kein Interface dafür, um herauszufinden, ob die nativen Erweiterungen zum Betriebssystem passen.

(08.01.2012, 14:55)franc Wrote: Ich habe jetzt nach etwas Recherche ein Windows PowerTool gefunden, was den Bug indirekt behebt:

ClearType Settings

Damit wurde ein offensichtlich sonderbarer Registry-Wert offenbar, siehe Anhang.

Nachdem ich den "Darker"-Regler etwas bewegt hatte, sprang der Wert auf sein Maximum 2.2
Anscheinend hat da irgendein Programm (ich wars sicher nicht) an einem Registry-Wert herumgeschraubt, weil der Bug bei Oracle so beschrieben wird, dass er nur durch manuelles Registry-Ändern hervorgerufen würde und daher auch nicht repariert wird:

bugs.sun.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=6503988

Jetzt geht es jedenfalls.

Prima. Demnach hat der Bug nichts mit Vista zu tun, er wurde gegen XP reportet.

(08.01.2012, 14:55)franc Wrote: Zu früh gefreut. Es öffnet zwar, aber dann bleibt die Browserfensterhälfte, dort wo die Karte angezeigt würde, einfach leer (weiß).

Wir brauchen mehr Informationen, um Dir helfen zu können. Welche Version hast Du gestartet? Paßt sie zu Deinen Betriebssystem - Stichwort: 32/64-Bit. Was steht im Log?

(08.01.2012, 14:55)franc Wrote: Ich lass das jetzt. Bevor ich hier Stunden damit verbringe eine nicht unterstützte Versionskombination zum (letztlich vielleicht doch nicht) Laufen zu bringen, [..]

Nur Geduld, wir finden den Fehler und Du kannst RouteConverter wie die vielen hunderttausend anderen Nutzer ohne Probleme verwenden. Zunächst müssen wir das Problem finden und brauchen Informationen dazu - siehe oben. Ok?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RouteConverter auf Vista 64 - by franc - 08.01.2012, 11:37
RE: RouteConverter auf Vista 64 - by franc - 08.01.2012, 14:55
RE: RouteConverter auf Vista 64 - by routeconverter - 08.01.2012, 21:11
RE: RouteConverter auf Vista 64 - by franc - 08.01.2012, 15:27
RE: RouteConverter auf Vista 64 - by franc - 08.01.2012, 23:38
RE: RouteConverter auf Vista 64 - by franc - 09.01.2012, 14:43
RE: RouteConverter auf Vista 64 - by franc - 10.01.2012, 07:29
RE: RouteConverter auf Vista 64 - by franc - 10.01.2012, 23:52