11.01.2012, 00:46
(08.01.2012, 14:55)nordlicht Wrote: oben Name-Tags in der KML-Datei per Editor gekürzt, unten wie von RC geschrieben, die beiden Dateien dazu sind im Anhang. Mir sind dazu mehrere Lösungsmöglichkeiten eingefallen:
1. Nur die Länderbezeichnungen wegschneiden, der Rest könnte bleiben
Nicht so einfach, da die Bezeichnung einfach nur ein Textfeld ohne Struktur ist. Da kann beliebiges drin stehen, Beispiele:
Auf ST2070 nach Westen starten
Im Kreisverkehr zweite Ausfahrt (Sauerlacher Straße ST2072) nehmen Weiter auf ST2072
Weiter auf Tölzer Straße
Leitzing
(08.01.2012, 14:55)nordlicht Wrote: 2. Im Speicherdialog ein zusätzliches Fensterchen, in dem man einen frei wählbaren Routennamen eingeben kann, der dann in das erste Name-Tag geschrieben würde, in das letzte Name-Tag sollte dann einfach ein Leerzeichen geschrieben werden.
Dafür gibt es ja Positionsliste/Umbenennen... wobei ich den Routenamen fest auf iGO-Route setze, wie von Euch oben vorgeschlagen. Den könnte ich auch auf den Namen der Positionsliste setzen. Würde das helfen?
(08.01.2012, 14:55)nordlicht Wrote: 3. Im Speicherdialog ein zusätzlichen Fensterchen, in dem zwei Felder für "von" (erstes Name-Tag) und "nach" (letztes Name-Tag) zum freien Befüllen angeboten werden, als Vorschlag sollten die von RC generierten Namen drinstehen, dann kann sich jeder das so zurechtschubsen, wie er möchte. Dies wäre dann die Luxus-Lösung.
Den Speicherdialog kann ich unter Java leider nicht erweitern.
(08.01.2012, 14:55)nordlicht Wrote:(05.01.2012, 18:36)routeconverter Wrote:(05.01.2012, 16:16)gert1 Wrote: Allerdings kamen gelegentlich (noch?) Hinweise auf eine Beschränkung auf 100 Punkte
Das wurde weiter oben genannt als sinnvolle Grenze und so habe ich es konfiguriert. Soll ich eine andere Zahl nehmen oder das Limit aufheben?
imho sollte es drin bleiben, es kommt ja die Abfrage, ob man bei mehr als 100 Punkten die Datei aufteilen oder am Stück haben möchte. Du könntest den Text vielleicht noch etwas generalisieren, etwa so: "Die Route hat mehr als 100 Punkte, was für einige iGO-Versionen zuviel sein könnte. Soll die Route in mehrere Dateien mit weniger als 100 Punkten aufgeteilt werden?"
Der Text ist nicht iGO-spezifisch, da das Aufteilen eine Kernfunktionalität ist. Ich lasse das einfach auf 100 habe es jedoch konfigurierbar gemacht.
--
Christian
Christian