(27.01.2012, 17:52)ercebe Wrote: Ich bin ja mit "Fahren nach Karte" sozialisiert worden und daher wäre ein Navi ganz klar ein "Nice to have".
Ich war bis 2007 auch das 'Fahren nach Karte' gewohnt. Das geniale Buch 'Mit dem Krad um Hamburg' war mir aber irgendwann nicht mehr genug, befindet sich aber immer noch wohlbehütet im Bücherregal. Behütet, weil ich zufällig auf Seite 40 auf einem Foto eines Bikertreffs mit abgelichtet wurde... Rank, schlank, mit Leuten zu denen heute kein Kontakt mehr besteht...
Für mich war der Wunsch nach Aufzeichnungen der gefahrenen Strecken ausschlaggebend für den Kauf eines Navis.
Seitdem hat mir der Rider in den Seealpen, Schweden, Kroatien, Slowenien, Pyrenäen, der Toscana, auf Kosika und auf Madeira schöne Tracks aufgezeichnet. Und in 2012 ist Schottland an der Reihe...

Anbei eine meiner Standardrunden, mit RouteConverter ins Gopal 3 (*.xml) Format konvertiert.

Schau doch einmal, ob Du diese Rundtour gemäß >>>dieser<<< Anleitung in Dein altes Medion hineinbekommst.
--
Matthias
Matthias