28.03.2012, 10:31
Quote:Tja, das hieße ihn neu zu programmieren oder eine Abstraktion zu finden, die in beiden Anwendungsfällen funktioniert. Dein Anwendungsfall würde mich schon ein paar Tage kosten, bis er rund läuft.Ohje, das hört sich nicht gut an...
Aber wie gesagt: Mir ist durchaus klar, dass eine derartige "Spezialfunktion" kaum für eine Vielzahl von Benutzers Sinn macht.
Eventuell könnte man ja eine Art "Abstimmung" hier im Forum machen, um zu erfahren, für wie viele Nutzer das "automatische Splitting" von Wegpunktlisten tatsächlich nützlich wäre.
Nur so als Idee, um "echte" Zahlen zu erhalten...
Vielleicht kann ich mir mittelfristig auch durch Umbau / Erweiterung meines bereits existierenden Programms zur Generierung von Google Earth Overlays im KML-Format aus Daten im Tabellenformat helfen. Allerdings erzeuge ich damit zurzeit nur die benötigten XML-Strukturen - für ein Splitting von Wegpunktlisten müsste ich den Output von Google Earth parsen und ein wenig "analysieren", was wohl ebenfalls eine aufwändigere Angelegenheit wird...
Trotzdem nochmals vielen Dank für die immer freundliche Unterstützung und die enorme Menge an investierter Zeit in den RouteConverter sowie dessen Support ! *thumbs up*
So etwas ist sogar in der "Freeware-Szene" selten geworden - vor allem die Antworten auf Sonderwünsche bleiben dort oftmals vollkommen aus.
In diesem Sinne hoffe ich, dass meine Idee es vielleicht in eine spätere Version schafft, so dass ich eventuell im nächsten Jahr den "technischen Teil" meiner Urlaubsplanung vereinfachen kann.

Eine weitere Spende ist in diesem Fall definitiv sicher.