... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Auslastung - HDD Zugriff
(12.04.2012, 20:30)Bill Wrote: Was kann es sein?

Alles mögliche. Etliche Windows- und Mac OS X-Nutzer (ich auch...) haben sich auf Java basierende Malware eingefangen:

Also: bitte auf jeden Fall auf Java 6 Update 31 bzw. Java 7 Update 3 aktualisieren.

(12.04.2012, 20:30)Bill Wrote: ich glaube ich habe jetzt auch schon einen Ansatz. Ich habe mir mal genauer die Auslastung vom System angeschaut. Sobald der Routeconverter geöffnet wird und damit gearbeitet wird, schüttet mir Java den Arbeitsspeicher komplett voll.

Das heißt genau? Wie groß wird der Prozeß?

(12.04.2012, 20:30)Bill Wrote: Gibt es eventuell Optionen,d ie man beim Start mitgeben könnte so z.B max 500MB Arbeitsspeicher oder so?

Ja. Standardmäßig erlaubt die RouteConverterWindows.exe bis zu 256 MByte Speicher zu nutzen. Bei einem alten Rechner wie Deinem ist das zu viel.

Steuern läßt sich das über die JAR-Variante RouteConverterWindows.jar, die direkt neben der RouteConverterWindows.exe liegt, über die Konsole:

> java -mx96m -jar RouteConverterWindows.jar

Anderseits ist das auch nur "bis zu". Ein RouteConverterWindows.exe, der eine Datei mit 3 Tracks a 476 Positionen geladen hat, verbraucht bei mir 38+39 MByte in einem java.exe und einem javaw.exe Prozeß.

Wenn Du bei Dir mehr siehst, ist da etwas faul.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
PC Auslastung - HDD Zugriff - by Bill - 12.04.2012, 20:30
RE: PC Auslastung - HDD Zugriff - by routeconverter - 13.04.2012, 07:03

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)