Kommando zurück....! Mit der aktuellen Vorabversion 2.7 vom 19.April funktioniert das Verschieben von Wegpunkten auch bei mir problemlos.
Scheint vielleicht doch das Performance-Problem gewesen zu sein.
Aber die zweite Sache bleibt. Nach speichern und wieder öffnen der Route ist der Punkt oft wieder neben der Strasse, obwohl ich ihn genau auf die Strasse platziert hatte. Gibt es dafür eine Erklärung? Gibt es vielleicht auf der Karte im Hintergrund so etwas wie ein Gitterraster und man kann nur auf dessen Linien einen Punkt setzen?
Ich habe folgendes konkretes Verhalten festgestellt:
Ein Wegpunkt wurde exakt auf einer Strasse plaziert und gespeichert.
Koordinaten: L: -5.076941 B: 50.1416698
Nach dem erneuten öffnen dieses Wegpunkts wurden mir folgende Koordinaten angezeigt: L: -5.07693 B: 50.14167
...und wieder ist der Wegpunkt neben der Strasse. Warum werden die Koordinaten nicht korrekt gespeichert?
Dedan
Scheint vielleicht doch das Performance-Problem gewesen zu sein.Aber die zweite Sache bleibt. Nach speichern und wieder öffnen der Route ist der Punkt oft wieder neben der Strasse, obwohl ich ihn genau auf die Strasse platziert hatte. Gibt es dafür eine Erklärung? Gibt es vielleicht auf der Karte im Hintergrund so etwas wie ein Gitterraster und man kann nur auf dessen Linien einen Punkt setzen?
Ich habe folgendes konkretes Verhalten festgestellt:
Ein Wegpunkt wurde exakt auf einer Strasse plaziert und gespeichert.
Koordinaten: L: -5.076941 B: 50.1416698
Nach dem erneuten öffnen dieses Wegpunkts wurden mir folgende Koordinaten angezeigt: L: -5.07693 B: 50.14167
...und wieder ist der Wegpunkt neben der Strasse. Warum werden die Koordinaten nicht korrekt gespeichert?
Dedan