(06.05.2012, 19:40)big-bike Wrote: Format der Datei im Flash z.B. Schwarzwald-Hochstrasse 2009 (2.Zeile) Tour-Datei. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen woher ich diese Dateien habe.
Kannst du nicht mal eine solche Datei hier reinstellen? Dann könnte man wenigsten mal sehen, in welcher Richtung man nach einer Lösung suche könnte.
(06.05.2012, 19:40)big-bike Wrote: Google Maps ist mir nicht bekannt, dass diese Karten für Navi's verwendet werden.
Google Maps verwendet Kartendaten von Teleatlas, die gleichen Daten, die auch diverse Navihersteller verwenden. Allerdings - und darauf kommt es sehr an - verwendet Google Maps seine eigene Routing-Engine, auf die auch Routeconverter zurückgreift. An dem Punkt kocht jeder Navihersteller sein eigenes Süppchen, weswegen gleiche Routen auf unterschiedlichen Navis unterschiedliche Ergebnisse bringen können.
(06.05.2012, 19:40)big-bike Wrote: Das ist sehr unkomfortabel, da erst "Zieleingabe" dann "Hauptmenü" und "Nächstes Ziel" gedrückt werden muß. Das ganze mit Motorradhandschuhen noch viel mehr unkomfortabel!!
Da läuft irgendwas unrund. Die aktuellen Navis sollten automatisch auf das nächste Zwischenziel weiterschalten, wenn ein Zwischenziel erreicht ist (zumindest tun meine beiden das...)
(06.05.2012, 19:40)big-bike Wrote: Muß es eigentlich sein, da ja diese Tour (s.o.) auch ohne viele, viele Zwischenziele funktioniert.
Dann sind die Punkte besser gesetzt. Wenn du eine Tour planst, setze die Zwischenpunkte NICHT auf die Abbiegepunkte, sondern mitten auf die Strecken, die du entlangfahren möchtest. Eine gut funktionierende Methode ist, den Anfangs- und den Endpunkt einer Route zu setzen und dann mit der "Ziehen"-Funktion von Google Maps die Route dahin zu ziehen, wo man sie haben möchte.
Grüße
Hans
Hans
