... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourdaten auf Falk-Navi übertragen
Hallo Nordlicht,

Quote:Kannst du nicht mal eine solche Datei hier reinstellen? Dann könnte man wenigsten mal sehen, in welcher Richtung man nach einer Lösung suche könnte.

Wie kann ich so eine Datei in den Beitrag einfügen? Sad

Quote:Google Maps verwendet Kartendaten von Teleatlas, die gleichen Daten, die auch diverse Navihersteller verwenden. Allerdings - und darauf kommt es sehr an - verwendet Google Maps seine eigene Routing-Engine, auf die auch Routeconverter zurückgreift. An dem Punkt kocht jeder Navihersteller sein eigenes Süppchen, weswegen gleiche Routen auf unterschiedlichen Navis unterschiedliche Ergebnisse bringen können.

Das die Routing-Algorhythmen unterschiedlich sind ist mir klar. Aber im Navi habe ich keine Möglichkeit z.B. eine andere, als die berechnete Straße auszuwählen. (Bei RouteConverter geht das)

Quote:Da läuft irgendwas unrund. Die aktuellen Navis sollten automatisch auf das nächste Zwischenziel weiterschalten, wenn ein Zwischenziel erreicht ist (zumindest tun meine beiden das...)

Mein Navi fragt mich nach erreichen des Ziel "Nächstes Ziel". Wenn ich auf die Schaltfläche drücke beginnt die Berechnung für das nächste Ziel. Ich gebe als Ziel nur den Ort ohne Straße und Hausnummer ein. Das Navi berechnet damit bis zur Ortsmitte. Ein paar Kilometer vor erreichen des Ziel gebe ich "Nächstes Ziel" (mehrere Tastendrücke) ein, die Berechnung zum neuen Ziel findet auf freier Strecke statt und ich kann, ohne Unterbrechung und ohne ins Zentrum des Ziel fahren zu müssen, weiterfahren.

Quote:Dann sind die Punkte besser gesetzt. Wenn du eine Tour planst, setze die Zwischenpunkte NICHT auf die Abbiegepunkte, sondern mitten auf die Strecken, die du entlangfahren möchtest. Eine gut funktionierende Methode ist, den Anfangs- und den Endpunkt einer Route zu setzen und dann mit der "Ziehen"-Funktion von Google Maps die Route dahin zu ziehen, wo man sie haben möchte.

Bei RouteConverter funktioniert das. Aber beim Navi nicht. Das ist ja das Problem. Die im RouteConverter geplante Route so wie sie geplant ist ins Navi zu bringen, ohne viele Zwischenziele bestätigen zu müssen. D.h. die geplante Route müsste das Navi ohne weitere Berechnung von RouteConverter übernehmen, da sonst größere Straßen bevorzugt werden. Wenn Du mir mitteilst wie ich eine Tour-Datei einstellen kann, wirst Du sehen, das nur wenige Zwischenziele (Poi's) erforderlich sind und trotzdem eine schöne Strecke im Navi abgefahren werden kann.

Grüße big-bike
[/code]
Reply

Messages In This Thread
RE: Tourdaten auf Falk-Navi übertragen - by big-bike - 07.05.2012, 18:26

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)