... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichern der Abweichung GMT - Ortszeit in gpx und kml/kmz
(02.06.2012, 18:39)Bahnfreund_Bln Wrote: Zunächst danke für dieses sehr hilfreiche und dabei kostenlose Tool! :-)

Gern!

(02.06.2012, 18:39)Bahnfreund_Bln Wrote: Bisher hatte ich die gpx-Dateien immer in »GPS Track Analyse .NET« (kurz GTA) weiter verarbeitet, um dann kmz-Dateien für Google Earth zu erhalten. GTA ist auch kostenlos, wird aber nicht mehr weiter entwickelt.

Das wußte ich nicht. Seit wann?

(02.06.2012, 18:39)Bahnfreund_Bln Wrote: Bei den von Route Converter erzeugten gpx- und auch kml-/kmz-Dateien wird nur die GMT (also die Originalzeit aus dem Track) beim Export gespeichert (erkennbar, wenn man die gtx-Daei in einem Texteditor öffnet). Die im Programm einstellbare Zeitzone wirkt sich nur auf die Anzeige in Route Converter selbst aus.

Richtig

(02.06.2012, 18:39)Bahnfreund_Bln Wrote: Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn in einer künftigen Version von Route Converter die Abweichung in der gpx-Datei mit gespeichert werden kann (wenn nicht jeder das wünscht, ggf. per Option ein-/ausschaltbar). Auf Wunsch könnte ich eine von GTA erzeugte kml-Datei bereit stellen, damit ein Beispiel für den Eintrag dieser Abweichung in der XML-Struktur vorhanden ist.

Macht GTA das für KML und für GPX? Bitte stell doch mal kurze Beispiele dafür hinein, denn wenn ich das implementiere, dann doch so, daß die Einstellungen aus von GTA erstellten Dateien erkannt und übernommen werden.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Speichern der Abweichung GMT - Ortszeit in gpx und kml/kmz - by routeconverter - 03.06.2012, 13:39

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)