Hallo.
Es gab vor etlichen Jahren mal ein nettes GPS-Tool, das eine Funktion hatte,
die ich jetzt bei keinem Programm mehr finden kann (leider hab ich den Namen des Programmes vergessen - blödes Alzheimer...).
Und zwar zeigte dieses Tool den Track auf einer Karte farblich codiert an:
also z.B. eine sehr steile Teilstrecke in dunkelrot, eine flache Passage in weiß usw., also ähnlich wie die Farbcodierung des Höhenprofiles beim
MagicMaps Tour Explorer, aber wie gesagt IN DER KARTE, was ich persönlich
wesentlich aussagekräftiger finde. Da sehe ich gleich, hoppla-diese Teilstrecke sollte ich besser umgehen, weil zu steil. Man konnte in diesem
Programm sogar selber die Farben und die diesen zugeordneten Steigungen/Gefälle angeben - find ich gut, denn für mich sind vielleicht 15% grenzwertig, also dunkelrot, während der andere darüber nur gelangweilt lächelt.
Weiß zufällig einer, wie dieses Tool hieß bzw. heißt? Oder wäre es SEHR
aufwändig, sowas in den RouteConverter zu implementieren?
Danke!
Es gab vor etlichen Jahren mal ein nettes GPS-Tool, das eine Funktion hatte,
die ich jetzt bei keinem Programm mehr finden kann (leider hab ich den Namen des Programmes vergessen - blödes Alzheimer...).
Und zwar zeigte dieses Tool den Track auf einer Karte farblich codiert an:
also z.B. eine sehr steile Teilstrecke in dunkelrot, eine flache Passage in weiß usw., also ähnlich wie die Farbcodierung des Höhenprofiles beim
MagicMaps Tour Explorer, aber wie gesagt IN DER KARTE, was ich persönlich
wesentlich aussagekräftiger finde. Da sehe ich gleich, hoppla-diese Teilstrecke sollte ich besser umgehen, weil zu steil. Man konnte in diesem
Programm sogar selber die Farben und die diesen zugeordneten Steigungen/Gefälle angeben - find ich gut, denn für mich sind vielleicht 15% grenzwertig, also dunkelrot, während der andere darüber nur gelangweilt lächelt.
Weiß zufällig einer, wie dieses Tool hieß bzw. heißt? Oder wäre es SEHR
aufwändig, sowas in den RouteConverter zu implementieren?
Danke!