(18.08.2012, 18:46)Axel ohne Alles Wrote: Was zum Teufel mache ich plötzlich falsch?? Wäre für ne Hilfe sehr dankbar!
Die Reihenfolge deines Vorgehens kann immer wieder zu einem Problem führen.
(18.08.2012, 18:46)Axel ohne Alles Wrote: Habe wie immer unter "Neu" einen Touren Namen vergeben und zunächst die Datei in meinem Touren Ordner im Format (*tour)abgespeichert. Wenn ich sie nun aufrufe um die Positionsliste zu erstellen erscheint im Fenster Format; Google Earth3 kml, obwohl im Touren Ordner der richtige Dateiname und Dateityp(*tour)angezeigt wird, bevor ich auf "öffnen" klicke.
Du erzeugst eine Datei mit der Dateiendung *.tour, die den Namen aber keine Wegpunkte enthält:
Code:
[TOUR]
Name = Neue Positionsliste 1
Creator = Generated by Christian Pesch's RouteConverter. See http://www.routeconverter.comRouteConverter erkennt den Dateityp nicht anhand der Dateiendung sondern anhand der Inhalte der Datei. Und die v2.8 verhält sich offenbar in dieser Beziehung anders als die Vorgängerversion.
Gehe künftig besser so vor:
- Menü Datei/Neu - leert die Positionsliste
- Gib der Positionsliste ruhig wie gewohnt einen Namen
- Beginne mit der Planung und setze einen oder mehrere Wegpunkte
- Menü Datei/Speichern unter - Wähle Namen und Format der Datei
@Christian: Vielleicht sollte das Speichern leerer Positionslisten (ohne Positionen) verhindert werden. Analog zur neuesten Änderung bei der Druck-Funktion. Oder reicht der oben gezeigte Code aus, um das *.tour Format zuverlässig zu identifizieren?
--
Matthias
Matthias
