02.09.2012, 21:22
(This post was last modified: 02.09.2012, 21:27 by routeconverter.)
(02.09.2012, 11:17)2wheeler Wrote: Gibt es Möglichkeiten ???
Hallo 2Wheeler,
gerade habe ich dazu hier folgendes geschrieben:
Quote:[...] das verläuft aus rechtlichen, technischen oder wirtschaftlichen Gründen immer wieder im Sande. Zuletzt hier
Ich glaube langsam, daß es da keine Lösung gibt, wenn der Lösungsraum sich nicht in irgendeine Richtung vergrößert. Naheliegenderweise, indem Nutzer gleich reihenweise dafür bezahlen wollen.
(02.09.2012, 11:17)2wheeler Wrote: Da OpenStreet Map ein freies Programm ( Database ) ist und der Routeconverter kein Kommerzielles Programm scheint mir hier keinerlei Probleme zu entstehen.
So einfach ist es aus meiner Sicht leider nicht: irgendwer muß für die Server von OpenStreetMap bezahlen. Wenn Programme wie RouteConverter mit einem Offline-Modus die OpenStreetMap-Server stark belasten, wird ihnen (völlig zu recht) der Zugriff verwehrt.
Und dann ist RouteConverter auch stark vom Internet-Zugang abhängig wie hier erläutert:
Quote:RouteConverter greift aufs Netz zu für eine ganze Reihe von Funktionen:
* die Kartenkacheln selbst
* das Routing für den Typ Route
* möglicherweise sind auch die Typen Wegpunktliste und Track nicht offline-fähig
* das Durchstöbern-Tab
* Ort finden...
* die meisten Vervollständigen-Funktionen
* Positionen einfügen/Route in Track konvertieren
* das Suchen nach einer neueren Programmversion
* das Melden von Fehlern
Nicht alle Funktionen sind offline möglich oder nötig, doch alle diese Funktionen sollten für den Benutzer nachvollziehbar reagieren, wenn man behauptet, RouteConverter wäre offline-fähig. Ansonsten wird die Enttäuschung groß.
--
Christian
Christian