... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*.sbp Dateien konvertieren, aber wie?
Hallo,
ich habe einen Track von etwa 81.000 Wegpunkten (5monatige Reise), erstellt mit Dawntech Prologger. Mit dem Dawntech-Programm ist es mir zwar gelungen, den Track auszulesen, aber nicht ihn zu konvertieren. RouteConverter erkennt die *.sbp-Datei nicht, hängt sich am Ende des Durchlaufs auf und meldet "Java PLatform binary reagiert nicht". Ich habe alle aktuelle Versionen, auch die Vorabversionen ausprobiert; auch Java ist aktualisiert.
Ich benütze Windows 7, das normal läuft, ( außer dass es aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, vom Live Messenger auf Fotos zuzugreifen und den Movie Maker zu verwenden; beide erblassen und erhängen sich wie Route Converter).
Hat jemand eine Idee, was da schieflaufen könnte?
Liebe Grüße aus Wien
Wienerli
Reply
(01.07.2011, 21:11)Wienerli Wrote: Hat jemand eine Idee, was da schieflaufen könnte?

Hallo Wienerli,

das könnte ein Speicherproblem sein. 81000 Wegpunkte ist nicht so üblich, ein Wegpunkt benötigt etwa 135 Bytes. Da kommen etwa 11 Megabyte für die Daten zusammen, beim Lesen und Speichern wird zwischenzeitlich noch mindestens genausoviel Speicher benötigt.

Kannst Du kleinere Datei konvertieren?

Kannst Du mir die Datei irgendwo zum Download bereitstellen? Dann probiere ich mal, woran es liegt.
--
Christian
Reply
Hallo Wienerli,

ich habe die Datei erhalten und analysiere gerade, warum sie so anders ist als die anderen *.sbp-Dateien, die ich bislang erhalten habe.
--
Christian
Reply
Hallo Wienerli,

wie @EddiVanDerAlm herausgefunden hat, entsprechen die Daten nicht ganz der bisherigen Struktur des Navilink (*.sbp) Formates. Ein Dateikopf fehlt und ab und zu gibt es für eine Position nur 31 Bytes und nicht 32. Hast Du die Datei mit anderen Programmen (etwa vom Hersteller?) in ein lesbares Format wie GPX oder KML wandeln können?
--
Christian
Reply
Hallo Wienerli,

es gibt eine neue Vorabversion von RouteConverter, die eine modifizierte Variante Deines 81000-Punkte Tracks lesen kann. URL kommt per privater Nachricht.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)