... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Housekeeping was here...
Hallo allerseits!

Ich habe einen neuen Ordner erzeugt, in dem zum Löschen vorgesehene Dateien gesammelt werden. Versuche mit offensichtlich fehlerhafter Darstellung habe ich in diesen Ordner verschoben. So zum Beispiel zwei (eigentlich schön aussehende) Routen, bei denen Längen- und Breitengrad vertauscht waren (Darstellung im Wasser östlich von Somalia), diverse Dateien, die nur einen Wegpunkt enthielten und ähnliche Beispiele.

Einige andere Dateien habe ich in Ordner verschoben (Bayern, Nederland, Mecklenburg-Vorpommern), in denen sie eigentlich ganz gut aufgehoben sein sollten.

Beschwerden bitte an mich, Lob (für RouteConverter) an Christian...

Gruß, Matthias

[Edit] Quick translation: I've created a drawer "Zum Löschen..." to collect routes which will be deleted, later. In example two routes with swapped latitude/longitude (displayed in the ocean to the east of somalia). Also some tracks with several thousands points (one per second) and similar examples. Some routes have been moved into matching drawers.

Best Regards, Mathew (kumo)
--
Matthias
Reply
Hallo allerseits,

es wird wieder einmal Zeit für "Housekeeping": Einige als Versuche anzusehende Tracks werde ich kommentarlos in den "Zum Löschen" Ordner verschieben, so zum Beispiel Tracks mit über 26000 Wegpunkten in Sekundenabständen, Ordner ohne Inhalt und Routen, die (warum auch immer) keine sinnvolle Anzeige im Kartenfenster erzeugen.

Wenn ihr Routen dauerhaft im RouteService zur Verfügung stellen wollt, dann ist ein aussagekräftiger Name schon von Vorteil. Bezeichnungen wie "Position 1 to Position 99999" machen wenig Sinn und müssen deshalb einfach als Versuch angesehen werden. Die Bezeichnung eines hochgeladenen Tracks kann übrigens durch den "Uploader" auch noch nachträglich geändert werden.

Route 316 befindet sich nun in Motorradfahren/Portugal.

Route 317 habe ich nach Motorradfahren/Schweiz verschoben.

Übrigens: Ich hoffe ja immer noch auf eine schöne Route zum Nachfahren für meinen Pyrenäen-Urlaub Smile

Gruß, Matthias (kumo)

[Edit] Quick translation: Housekeeping was here, again. Some routes and empty drawers have been moved to "Zum Löschen...". They will be deleted, later. Please be aware that a route named "Track 0 to 99999" doesn't make much sense to others. The "uploader" of a route still can rename it. Routes 316 and 317 have been moved into matching drawers.

Best Regards, Mathew (kumo)
--
Matthias
Reply
Hallo Christian,
hallo allerseits...

Ich habe wieder zugeschlagen und einige Dateien gelöscht bzw. in den entsprechenden Ordner verschoben.

Erneut die Bitte, beim Abspeichern eine aussagekräftige Bezeichnung zu wählen oder die Bezeichnung nachträglich zu editieren.

Housekeeping ist nun offline: Motorradurlaub... Pyrenäen... bis Anfang August... Cool

Gruezi,
Matthias
--
Matthias
Reply
Hallo Christian,
hallo allerseits...

Ich habe wieder einmal einige Dateien gelöscht. Größtenteils weil keine sinnvolle Anzeige auf der Karte erfolgte.

Bitte denkt vor dem Hochladen von Tracklogs und Routen kurz nach:

Ist die Datei wirklich für andere interessant? Ein 10000-Punkte-Tracklog eines Strandspaziergangs bestimmt nicht, oder?

Kann die Datei vor dem Hochladen noch sinnvoll bearbeitet werden? Zum Beispiel Punkte nicht jede Sekunde sondern alle 250m.

Bitte denkt auch daran, einen sinnvollen Dateinamen vergeben. Gegebenenfalls auch durch nachträgliches Umbenennen.

Gruezi,
Matthias
--
Matthias
Reply
Hallo Christian,
hallo allerseits...

Campingplätze und Supermärkte sind nun als Unterordner in POI zu finden.

Gruezi, kumo
--
Matthias
Reply
Hallo allerseits...

Ich habe einige Ordner des "Durchstöbern" Tabs durch Umbenennen mit englischen Übersetzungen versehen. Was meint ihr dazu?

Den Ordner "Club de Toby" habe ich nach "Bergwandern (Mountain Hiking)" verschoben.

Gruezi, Matthias

Quick translation:

I renamed some "Route Service" drawers to add a english translation. Your opinion is appreciated.

I also moved the drawer "Club de Toby" to "Bergwandern (Mountain Hiking)".

Regards, Mathew
--
Matthias
Reply
Hallo allerseits,

eine neue interessante POI-Kategorie fand sich heute im Verzeichnisbaum des RouteService ein:

Heilige Rolleyes (leider kein Smiley mit Heiligenschein da...)

Den Ordner habe ich hiermit in POI verschoben.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply
Ich mal wieder...

ich habe gerade mit Dankbarkeit eine mir neue Funktionalität unter Prerelease 1.29.10 entdeckt:
Automatisches Öffnen der Unterordner im RouteService Verzeichnisbaum. Egal ob bei Mausklick oder bei Navigation mit den Cursortasten.

Da macht das Durchsuchen des Verzeichnisbaums gleich viel mehr Spass Smile

Und deshalb räume ich mal wieder ein wenig auf Shy

Grüezi, noch 9 Tage bis zum Urlaub Big Grin
Matthias
--
Matthias
Reply
Und... nun sollte sich RouteConverter merken, wo man beim letzten Programmstart zuletzt war.

Gruß
Christian
--
Christian
Reply
(02.09.2009, 22:00)routeconverter Wrote: Und... nun sollte sich RouteConverter merken, wo man beim letzten Programmstart zuletzt war.

Gruß
Christian

Yep - klappt...

Housekeeping macht jetzt erst einmal Urlaub...

Freu... Big Grin
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)