... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch mehr Wünsche/Auffälligkeiten
Hallo Christian,

danke für Deine schnelle Antwort. Da die gpx2navit_txt in der Hauptsache auf Linux-Pakete zugreift, ist eine Portierung nach Windows nicht einfach so möglich. In den Foren zu Navit finden sich viele Suchanfragen nach einer Windows-Version und ich denke, wenn das so einfach wäre, hätte das längst schon jemand erledigt. Bliebe also nur eine Neuprogrammierung - am besten plattformunabhängig z.B. in Java.

Ich weiß, das RouteConverter quelltextoffen ist. Das ist sehr gut, aber Dir als Programmierer muss ich sicher nicht erklären, wie schwierig es ist, sich in ein fremdes Projekt einzuarbeiten und dort etwas zu ändern/hinzuzufügen. Zumal mir auch die Erfahrung im Umgang mit den GPS-Daten fehlt. Hier fällt mir gleich die Kopfzeile der Navit-txt-Datei ein, bei der ich nicht wüsste, wie ich den Parameter length aus den GPX-Daten berechnen sollte.

Persönlich kann ich mit der jetzigen Situation gut leben. Ich wollte auch hier in der Rubrik "Noch mehr Wünsche" nur darauf hinweisen, dass für dieses Format ein gewisser Bedarf besteht, der vielleicht in einer späteren Programmversion Berücksichtigung findet.

Grüße aus dem Vogtland,
Thomas
Reply
(28.09.2011, 20:08)Oberoner Wrote: Hallo Christian,

danke für Deine schnelle Antwort. Da die gpx2navit_txt in der Hauptsache auf Linux-Pakete zugreift, ist eine Portierung nach Windows nicht einfach so möglich. In den Foren zu Navit finden sich viele Suchanfragen nach einer Windows-Version und ich denke, wenn das so einfach wäre, hätte das längst schon jemand erledigt. Bliebe also nur eine Neuprogrammierung - am besten plattformunabhängig z.B. in Java.

Ich weiß, das RouteConverter quelltextoffen ist. Das ist sehr gut, aber Dir als Programmierer muss ich sicher nicht erklären, wie schwierig es ist, sich in ein fremdes Projekt einzuarbeiten und dort etwas zu ändern/hinzuzufügen. Zumal mir auch die Erfahrung im Umgang mit den GPS-Daten fehlt. Hier fällt mir gleich die Kopfzeile der Navit-txt-Datei ein, bei der ich nicht wüsste, wie ich den Parameter length aus den GPX-Daten berechnen sollte.

Persönlich kann ich mit der jetzigen Situation gut leben. Ich wollte auch hier in der Rubrik "Noch mehr Wünsche" nur darauf hinweisen, dass für dieses Format ein gewisser Bedarf besteht, der vielleicht in einer späteren Programmversion Berücksichtigung findet.

Grüße aus dem Vogtland,
Thomas

So wich ich das gesehen habe liegen die Sourcen als C Quelltext vor. Ohne hineingeschaut zu haben sollte sich doch die Abhängigkeiten zu Linux leicht auflösbar zu sein, da es doch eine reine Konsolenapplikation ist.

Grüße,
Ilmari
Reply
Ich habe mich nun doch einmal an die Portierung der Grundfunktionen des Konsolenscripts gpx2navit_txt in ein Java-Programm gemacht. Beschreibung und Download unter: http://www.oberoner.de/gpx2navit_txt.html
Freue mich über Rückmeldungen.

Grüße,
Thomas
Reply
Funktionierte problemlos bei mir!
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

danke für den Test. Ich habe gestern noch hier im Forum den Beitrag "GPX-Export", in dem es um die Reihenfolge von "lat" und "lon" geht gelesen. Ich dachte auch, dass die Reihenfolge vorgeschrieben sei. Danke für den Hinweis, dass das bei Attributen willkürlich sein kann. Da ich das GPX-File in ein DOM parse, habe ich das Auslesen der Werte noch um eine Abfrage der Attribut-Names erweitert.

Grüße,
Thomas
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)