... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prerelease und über GPSies.com erzeugte GE5 Dateien
Hallo Christian,

im Durchstöbern-Tab befinden sich einige Dateien, die z.B. mit Vorabversion 2.5 Snapshot-309 vom 29. August noch als Google Earth 5 Dateien erkannt werden und geöffnet werden können.

Seit mindestens 2.5 Snapshot-75 vom 7. September erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich die Datei so wie sie ist vom Server lade

Wenn ich die Datei allerdings mit der älteren Vorabversion lokal auf meinen PC speichere, wird das Resultat auch vom aktuellen Prerelease 'verstanden'. Laut Beschreibungstext wurden die Dateien über GPSies.com generiert.

Im Beispiel oben handelt es sich um die Datei, die von User juergenf im 'Motorrad'/'Rheinland-Pfalz und Saarland' benannten Ordner abgelegt wurde. Weitere Dateien vom gleichen User liegen auch im Unterordner 'Nördlich der Linie Trier-Mainz'.
--
Matthias
Reply
(15.09.2011, 18:53)kumo Wrote: im Durchstöbern-Tab befinden sich einige Dateien, die z.B. mit Vorabversion 2.5 Snapshot-309 vom 29. August noch als Google Earth 5 Dateien erkannt werden und geöffnet werden können.

Seit mindestens 2.5 Snapshot-75 vom 7. September erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich die Datei so wie sie ist vom Server lade

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Hinweis. Der Bug ist durch das neue Feature hineingekommen, daß KML-Tracks Kilometermarken und eine Einfärbung des Tracks nach Geschwindigkeit enthalten können. Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die bei mir wieder funktioniert. Bitte teste und berichte.
--
Christian
Reply
Guten Morgen Christian,

ja - mit Snapshot-77 wird die Datei wieder erkannt.

Die Option mit Einfärbung nach Geschwindigkeiten habe ich allerdings noch nicht gefunden. Wie wird das aktiviert?

So... nun ab zur Arbeit...
--
Matthias
Reply
(16.09.2011, 04:26)kumo Wrote: Die Option mit Einfärbung nach Geschwindigkeiten habe ich allerdings noch nicht gefunden. Wie wird das aktiviert?

Du brauchst einen Track mit Geschwindigkeitsangaben, speicherst als Google Earth 5 und mußt dort das Kästchen für "Speed [Km/h]" anklicken.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)