... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigon 7.013 kann keine kompatible Routen-Datei erstellen
(03.10.2011, 19:25)watnefz6 Wrote: Ich warte denn mal bis es was zum testen gibt.

Ich habe nochmal etwas die Daten analysiert und versucht die Daten passend für Navigon zu schreiben.

Kannst Du mal die Dateien in der Zip-Datei ausprobieren und Rückmeldung geben?

Attached Files
.zip   route-export.zip (Size: 1.07 KB / Downloads: 786)
Reply
Ich werde heute testen!
Gruß

von mir ;-)
Reply
Rolleyes 
Wink Toll! Alle 4 Varianten lassen sich mit Navigon 8.0.1 öffnen. Ich musste sie nur in das Verzeichnis der Beispielrouten laden. Wurden die Dateien von Hand erstellt oder schon mit einer neuen Vorabversion des Routenconverters?
Gruß

von mir ;-)
Reply
(10.10.2011, 16:57)watnefz6 Wrote: Wink Toll! Alle 4 Varianten lassen sich mit Navigon 8.0.1 öffnen.
Finde ich auch gut das es funktioniert. Hast Du zwischen den beiden Varianten irgendein Unterschied feststellen können?

(10.10.2011, 16:57)watnefz6 Wrote: Wurden die Dateien von Hand erstellt oder schon mit einer neuen Vorabversion des Routenconverters?
Ich habe Sie zwar mit Routeconverter erstellt, allerdings mit einer speziellen Version mit der ich Entwickelt habe. Ich werde noch etwas mit Christan abklären und ihm dann den Code rüberschicken.
Reply
Hallo!

Nein, ich habe keine Unterschiede feststellen können. Hätte ich sollen? Wann kann ich mit einer Vorabversion rechnen? Ich hab Zeit, das Wetter spielt im Moment ja verückt.
Gruß

von mir ;-)
Reply
(11.10.2011, 20:32)watnefz6 Wrote: Nein, ich habe keine Unterschiede feststellen können. Hätte ich sollen?
Es hätte sein können. Die beiden Varianten haben sich an einer Stelle unterschieden. Ich weiß nicht genau was der Wert bedeutet, daher dachte ich, dass es vielleicht einen Unterschied macht.

(11.10.2011, 20:32)watnefz6 Wrote: Wann kann ich mit einer Vorabversion rechnen? Ich hab Zeit, das Wetter spielt im Moment ja verückt.
Ich habe Christian meinen Code weitegegeben. Bei Github habe ich gesehen, dass er den Patch schon eingespielt hat. Ich weiß allerdings nicht wie häufig er eine neue Vorabversion abstellt.

Reply
Ich habe gestern eine neue Vorabversion hochgeladen, Du kannst nun testen und bitte berichte!
--
Christian
Reply
Smile Es funktioniert perfekt!
Gruß

von mir ;-)
Reply
Ich habe noch Schwierigkeiten mit der Nutzung von Routen mit Zwischenzielen in Navigon.

Da es vom Anbieter keine ausführliche Doku zum Umgang mit Routen mit Zwischenzielen gibt und ich auf eine Mailanfrage bei Navigon keine Antwort erhielt, würde ich mich über Euren Rat freuen.

Ist jemand so nett und postet eine Testroute im URL-Format und ein oder zwei iPhone-Screenshots davon, damit ich das hier nachvollziehen kann?

Ich stelle hier Folgendes fest:
Bei Routen mit Zwischenzielen wird für Endziel und Zwischenziel dasselbe
Icon, eine Fahne, verwendet.

Bei Routen mit Zwischenzielen, wird beim Start der Navigation nur die
Route zum nächsten Zwischenziel gezeigt, nicht jedoch die gesamte Route.

Siehe auch Screenshots von mir in einem anderen Thread hier im Forum:
http://www.routeconverter.de/forum/threa...-8016.html

Danke.
Reply
Hallo!

naochmal vielen Dank und Daumen hoch für eine so schnelle Problemlösung. Wie geschrieben funktioniert das Importieren von Routen jetzt gut. Bei mir wird auch nur das nächste Ziel und nicht die gesamte Route angezeit. War aber glaube ich schon immer so. Nur wenn ma die Route frisch läd und berechnen lässt wird anschließend die gesamte Route angezeigt dabei sind die Icons immer die gleichen. Früher waren da mal Zahlen auf den Fähnchen. Da konnte man auch Zwischziele direkt aus der Karte einfügen und mit dem "Stift" zoomen usw. Aber hier ist ja kein NAVIGON Forum.

Big Grin--- früher war mehr Lametta ---Big Grin
Gruß

von mir ;-)
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)