... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährverbindung? Was tun?
Hallo Leute,

ich bin neu hier und über das BMW Forum hier gelandet.

Mal kurz ein paar Worte. Ich fahre im Sommer mit dem Motorrad von Bielefeld NRW aus nach Stolz Kreis Frankenstein und von da rechts an Königsberg vorbei rund um die Ostsee.

Ich wollte mit dem Iphone 4 und Navigon navigieren. Wie ich das alles hin bekomme, ist mir noch ein wenig schleierhaft, aber ich arbeite dran.

Jetzt mache ich mich mit der Rutenerstellung vertraut, aber habe ein dickes Problem mit Landzungen, von denen Fährverbindungen ans andere Ufer gehen. Ich kann einfach nicht angeben, "Über das Wasser" zu fahren und genau das würde ich ja brauchen.
Was kann ich machen?

Gruß Marco
Reply
Hallo Marco,

(22.04.2012, 18:35)feuerlibelle Wrote: Ich kann einfach nicht angeben, "Über das Wasser" zu fahren

setze einen Routenpunkt direkt auf die Fährlinie (also in der Wasserfläche) oder gib die beiden Endpunkte der Fähre mit einem Bindestrich dazwischen in der Suchmaske von "Ort finden" (Strg+F) ein, also etwa wie Kiel - Klaipeda.
Grüße
Hans

Reply
Danke für den Tipp, bekomme ich nicht hin. Versuch doch mal folgenden Punkt: 28.7483787,60.6972277,"4 A123; Oblast Leningrad; Russland"
dann über das Wasser zur A123.

Ich bekomme das nicht wirklich hin.

Gruß Marco
Reply
An der von dir bezeichneten Stelle südwestlich von Vyborg ist in Google Maps keine Fähre eingetragen, dann funktioniert das nicht. Da ist übrigens auch keine Fähre, du solltest dir die Ecke mal mit Mapnik ansehen - und nicht zu detailliert planen, die Wirklichkeit vor Ort sieht eh anders aus Cool
Grüße
Hans

Reply
(22.04.2012, 18:35)feuerlibelle Wrote: Jetzt mache ich mich mit der Rutenerstellung vertraut, aber habe ein dickes Problem mit Landzungen, von denen Fährverbindungen ans andere Ufer gehen. Ich kann einfach nicht angeben, "Über das Wasser" zu fahren und genau das würde ich ja brauchen.
Was kann ich machen?

Hallo Marco,

Routing übers Wasser unterstützt Google Maps nicht/sehr selten. Setze einfach einen Wegpunkt an jede Seite der Fährverbindung und starte die Navigation neu, wenn Du am anderen Ufer angekommen bist. Das klappt für mich ganz gut.
--
Christian
Reply
(23.04.2012, 20:46)routeconverter Wrote: Routing übers Wasser unterstützt Google Maps nicht/sehr selten.

Hallo Christian,

wenn eine Fährverbindung in den Kartendaten eingetragen ist, routet Google Maps auch darüber:

[Image: 10262034uj.jpg]

Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)