... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drag&Drop von *.zip Archiven
Hallo Christian,

In der Anlage findest du ein mit WinRAR erzeugtes Archiv, das bei Drag&Drop in RC (Vorabversion 2.6 Snapshot 156 vom 5.Dezember) nicht erkannt wird. Mache ich etwas falsch oder erzeugt WinRAR andere Archive als zum Beispiel WinZIP?

.zip   Michel-Büch_final.zip (Size: 593 bytes / Downloads: 672)
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias,

das ist mit dem Snapshot vom 07.12. auch so, auch wenn man die Datei auspackt und mit Windows-Bordmitteln neu als ZIP einpackt.
Grüße
Hans

Reply
(11.12.2011, 10:17)kumo Wrote: Mache ich etwas falsch oder erzeugt WinRAR andere Archive als zum Beispiel WinZIP?

Das sieht so aus. Der ZipInputStream von Java kann das ZIP nicht lesen.
--
Christian
Reply
Ich hab's! Irgendwo ist da eine Macke mit Umlauten: Dateien in Archiven dürfen keine Umlaute enthalten, damit sie so von RouteConverter gelesen werden. Wenn Du der Java VM den Kommandozeilenparameter

-Dsun.zip.encoding=UTF-8

oder

-Dsun.zip.encoding=default

mitgibst, können auch Archive mit Dateinamen, die Umlaute enthalten, gelesen werden.
--
Christian
Reply
(12.12.2011, 09:31)routeconverter Wrote: Wenn Du der Java VM den Kommandozeilenparameter

[..]

-Dsun.zip.encoding=default

mitgibst, können auch Archive mit Dateinamen, die Umlaute enthalten, gelesen werden.

Ich habe das mal in die aktuelle Vorabversion fest eingebaut. Bitte testet und berichtet, ob Eure Archive nun gelesen werden.
--
Christian
Reply
Ja, mit der Vorabversion funktioniert es nun auch bei mir.

Beim Ausprobieren fiel mir noch etwas anderes auf:

.zip   Test_0.zip (Size: 369 bytes / Downloads: 696)
Feld 'Beschreibung' der enthaltenen *.itn ist nicht gefüllt
Test_0.zip wird als Garmin POI Database (*.xcsv) entpackt -> falsche Anzeige

.zip   Test_1.zip (Size: 592 bytes / Downloads: 673)
Feld 'Beschreibung' der enthaltenen *.itn ist mit Ortsnamen gefüllt
Test_1.zip wird korrekt als *.itn entpackt

Beide Ursprungsdateien Test_0.itn und Test_1.itn werden hingegen als gültige *.itn erkannt.
--
Matthias
Reply
(12.12.2011, 15:02)kumo Wrote: Test_0.zip wird als Garmin POI Database (*.xcsv) entpackt -> falsche Anzeige

Hallo Matthias,

danke fürs Testen. Ich habe im neuesten Prerelease das Garmin POI Database (*.xcsv) etwas mehr an die Kette gelegt, so daß es nicht fälschlicherweise ZIP-Archive erkennt. Bitte teste mal und berichte.
--
Christian
Reply
OK - Funktioniert Smile
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)