... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC 2.5 und Snapshots: Karte wird nicht sauber eingepaßt
Hallo Christian,

seit der 2.5 sieht RC so bei mir aus:

Mit der 2.4 war's nach meiner Erinnerung noch in Ordnung.

Grüße
Hans

Reply
Hallo Hans,

könntest Du mal die aktuelle Vorabversion prüfen? Und welche Windows- und Internet Explorer-Version benutzt Du?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

damit sieht es so aus:    

XP pro SP3 mit automatischen Updates, Java 6 Update 29, IE8.0.6001
Grüße
Hans

Reply
(12.12.2011, 16:31)nordlicht Wrote: damit sieht es so aus:

Hallo Hans,

danke fürs Testen. Das sieht schon besser aus, obwohl mich das Fehlen des Move-Controls und die Position der Zoom- und Select-Buttons verwundert. Bei mir sieht das so aus:

Attached Files Thumbnail(s)

--
Christian
Reply
Hallo Christian,

die Controls kommen wieder, wenn man das Kartenfenster größer zieht. Ich habe eben wieder den weißen Balken rechts gehabt, wenn man mit der Maus den Trenner zwischen Kartenfenster und Höhendiagramm bewegt, flackert in dem weißen Balken ein Scrollbalken:
.zip   Video_2011-12-12_193011.zip (Size: 570.33 KB / Downloads: 780)
Grüße
Hans

Reply
(12.12.2011, 19:49)nordlicht Wrote: die Controls kommen wieder, wenn man das Kartenfenster größer zieht.

Danke, ein Video sagt mehr als 1000 Worte ;-)

(12.12.2011, 19:49)nordlicht Wrote: Ich habe eben wieder den weißen Balken rechts gehabt, wenn man mit der Maus den Trenner zwischen Kartenfenster und Höhendiagramm bewegt, flackert in dem weißen Balken ein Scrollbalken:

Das ist bei der Konstruktion, einen externen Webbrowser für die Karte einzubinden, nicht zu vermeiden: Nach dem Ziehen am Trenner kommt irgendwann im Java-Programm das Event an, daß mehr Platz für den Webbrowser bereitsteht, der nun zur Verfügung stehende Platz wird dann irgendwann an den Webbrowser per JavaScript bekanntgemacht, woraufhin der Webbrowser irgendwann seine Karte neu zeichnet. Und die aufaddierten Zeiten für "irgendwann" führen dann zum Flackern.
--
Christian
Reply
(12.12.2011, 16:31)nordlicht Wrote: XP pro SP3 mit automatischen Updates, Java 6 Update 29, IE8.0.6001

Magst Du nochmal überprüfen, wie das mit der gerade hochgeladenen Version aussieht und einen Screenshot schicken? Ich habe die Karte mal von 99 auf 100% des Webbrowsers hochgezogen. Bei mir sind dann Scrollbars rechts und unten zu sehen.
--
Christian
Reply
Sieht so aus: http://www.file-upload.net/download-3953...1.wmv.html

Beim ersten Aufruf des frisch runtergeladenen Executables ist auf der rechten Seite des Kartenfensters statisch der leere Scrollbalken, siehe Video. Ab dem zweiten Aufruf bleibt dieser Teil weiß und wird nur beim Schieben des Trenners mit dem gefüllten Scrollbalken "beflackert".
Grüße
Hans

Reply
Am rechten Scrollbalken bin ich verzweifelt. Den bekomme ich nicht weg. Und die 100% Width/Height statt 99% bewirkt auch nichts :-(
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

(14.12.2011, 17:08)routeconverter Wrote: Am rechten Scrollbalken bin ich verzweifelt. Den bekomme ich nicht weg.

Vielleicht kannst du ihn ja so parametrieren, daß er immer angezeigt wird, dann stört das nicht mehr. Es gibt ein vermutlich verwandtes Problemchen in Mobac, dort verdeckt ein Scrollbalken den rechten Rand der Einstellungsleiste. Der Entwickler hat das damals so kommentiert, daß es sich um einen Bug in Java handelt und er keinen Workaround dafür gefunden hätte.
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)