Threads: 12
Hallo Christian,
ich vermisse eine gleichzeitige Anzeige von mehreren Routen/Tracks, um z.B. die geplante Route mit dem tatsächlichen Track zu vergleichen.
Läßt sich diese Funktion beim RouteConverter realisieren?
Ansonsten bin ich mit dem RouteConverter sehr zufrieden, ich plane alle meine Motorradtouren mit dem System.
mfg Martin
Garmin Zumo 396
Threads: 6
Hi
Funktioniert einwandfrei mit Positionsliste aus Datei einfügen.
Brauche ich regelmäßig, leider funktionieren nicht
verschiedene Farben.
nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung
mangray
Threads: 2
Hallo
Gerade wollte ich einen neuen Thread eröffnen, da bin ich auf diesen hier gestossen (-:
Ich bin auch auf der Suche nach dieser Funktion. Ich habe als Ausgangsdatei eine gpx mit mehreren Tracks (Positionslisten). Ich würde mir gerne alle Tracks gleichzeitig anzeigen lassen, OHNE das diese miteinander verbunden werden, ist das möglich ??? Derzeit ist es nämlich so, wenn ich in eine Positionsliste eine andere einfüge werden die Endpunkte dieser beiden Tracks miteinander verbunden, das wird dann sehr unübersichtlich...
danke schon mal
mfg
Erich
Threads: 223
(29.01.2012, 19:08)hundsmiachn Wrote: Ich würde mir gerne alle Tracks gleichzeitig anzeigen lassen, OHNE das diese miteinander verbunden werden, ist das möglich ?
Nein.
(29.01.2012, 19:08)hundsmiachn Wrote: Derzeit ist es nämlich so, wenn ich in eine Positionsliste eine andere einfüge werden die Endpunkte dieser beiden Tracks miteinander verbunden, das wird dann sehr unübersichtlich...
Was stellen die Tracks denn da?
--
Christian
(29.01.2012, 15:48)mkuhr Wrote: ich vermisse eine gleichzeitige Anzeige von mehreren Routen/Tracks, um z.B. die geplante Route mit dem tatsächlichen Track zu vergleichen.
Läßt sich diese Funktion beim RouteConverter realisieren?
Nicht sehr einfach - im Moment stellt die Karte genau eine Positionsliste zur Zeit da. Wenn es mehr als eine sein soll kommen eine ganze Reihe von kniffligen Fragen auf z.B. was passiert, wenn die eine Positionsliste ein Track, die andere eine Route ist.
--
Christian
Threads: 6
Man kann ja die Tracks einzeln laden und wunderbar mit den
Pfeiltasten umschalten zum vergleichen.
Sorry ich habe das gleichzeitig überlesen.
nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung
mangray
Threads: 12
27.04.2013, 16:05
(This post was last modified: 27.04.2013, 17:44 by mkuhr.)
Hallo,
nachdem ich die anderen Beiträge im Forum zu diesem Thema gelesen habe, möchte ich meinen Wunsch mal präzisieren:
Ich plane die Route mit dem RC, zeichne dann während der Fahrt einen Track auf und möchte den Track mit der geplanten Route vergleichen.
Dazu reicht es, wenn der Track im Hintergrund unveränderbar in einer anderen Farbe angezeigt wird. Die Route sollte im Vordergrund änderbar sein. So kann ich Abweichungen der tatsächlich gefahrenen Strecke in die Route übernehmen und die Route ggf. ändern.
Gibt es vielleicht schon einen Weg, eine solche Funktion mit dem aktuellen System zu nutzen?
Wenn Ja, dann bitte einen Hinweis geben, wie ich das machen muß.
Wenn Nein: Vielleicht ist diese Anforderung ja gar nicht so weit weg vom aktuellen System, dass sich diese Funktion vielleicht bei einem der nächsten Releases wiederfinden wird.
Ich würde mich freuen.
mfg Martin
Garmin Zumo 396
(27.04.2013, 16:05)mkuhr Wrote: Wenn Nein: Vielleicht ist diese Anforderung ja gar nicht so weit weg vom aktuellen System, dass sich diese Funktion vielleicht bei einem der nächsten Releases wiederfinden wird.
Hallo Martin,
das ist, wie in den anderen Forumsbeiträgen schon erläutert, nicht so einfach umzusetzen. Die Eigenheiten der Google Maps API, die Instabilität des Internet Explorers bei größeren Datenmengen und die fehlende Idee, wie eine intuitiv zu bedienende Benutzungsschnittstelle für dafür aussieht, sind die Showstopper.
--
Christian