vielen Dank für die umfangreiche Analyse. Ich habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die zumindest bei mir für Drucken->Karte... und Drucken->Karte und Route... das von @kumo erwartete Verhalten im PDFCreator ausgibt, sofern ein paar Positionen vorhanden sind.
Soweit ist bei mir mit v2.7 Snapshot 298 vom 26.05. alles OK, nur...
Bei Ansicht 'Route' und Druckmodus 'Karte' wird exakt das gleiche gedruckt wie bei 'Karte und Route'
Bei Ansicht 'Route' und Druckmodus 'Karte' würde ich *nur* die Karte erwarten.
Ich sende dir gleich einige PDF'e. Ich mache das nicht öffentlich, weil die Touren noch nicht gefahren wurden.
29.05.2012, 16:34 (This post was last modified: 29.05.2012, 16:43 by lundefugl.)
Hallo Christian,
(24.05.2012, 07:13)routeconverter Wrote: Hast Du mal die Vorabversion ausprobiert, da habe ich daran herumgeschraubt?
bin leider erst jetzt dazugekommen die neuste Vorabversion zu testen.
Den Effekt, dass die Route außerhalb der Karte gedruckt wird ist weg.
Der Größeneffekt ist noch da (siehe Screenshots anbei). Den Effekt habe ich aber auch, wenn ich ganz normal aus Google-Maps (im Browser) drucke.
Für mich wären 2 Varianten logisch:
- es wird der ganze Bereich der dargestellten Karte gedruckt (dann wäre der untere leere Bereich eben größer)
- es wird die volle Höhe des Druckbereiches ausgenutzt, was zum abschneiden eines Bereiches führt.
(29.05.2012, 16:34)lundefugl Wrote: Der Größeneffekt ist noch da (siehe Screenshots anbei). Den Effekt habe ich aber auch, wenn ich ganz normal aus Google-Maps (im Browser) drucke.
Ich kann aus dem Grund auch nichts machen an der Stelle: alles, was ich in RouteConverter mache, ist, window.print() aufzurufen und dann ist der Internet Explorer an der Reihe.
Da mich Drucken persönlich nicht interessiert, werde ich keine Zeit mehr darauf verwenden, mit dem Internet Explorer zu kämpfen.
Das Breiten-/Höhenverhältnis des Kartenfensters war ausschlaggebend für ein Symptom:
Wenn das Kartenfenster breiter als hoch war, dann tauchten im Ausdruck komische Fragmente auf.
Zum Beispiel das gelbe 'Street View Männchen' und der Zoom-Slider.
Dieses Symptom hat Christian mit der v2.8 Vorabversion vom 04. Juni behoben.
(02.06.2012, 09:27)routeconverter Wrote: Ich kann aus dem Grund auch nichts machen an der Stelle: alles, was ich in RouteConverter mache, ist, window.print() aufzurufen und dann ist der Internet Explorer an der Reihe.
Da mich Drucken persönlich nicht interessiert, werde ich keine Zeit mehr darauf verwenden, mit dem Internet Explorer zu kämpfen.
Hallo Christian,
das ist verständlich aber auch schade
Wie ist das, wenn "window.print()" aufgerufen wird musst Du doch sicher irgendwelche Fenstergrössenwerte übergeben. Wäre es sehr aufwendig da eine Druckbereich Auswahl einzuschieben?