... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingefrorene Karte unter Mac 64Bit
Hallo,

zunächst tausend Dank für dieses tolle Programm, das ich diese Woche entdeckt habe.

Ein Problem plagt mich aber in der 64-Bit Mac-Version nun ständig:
Werden diverse Operationen auf dem Kartenausschnitt durchgeführt wie zoomen, verschieben, wechseln von Positionsmarkierungen, dann friert mir die Karte ein und lässt sich nicht mehr bewegen, zoomen oder sonstiges (Im Ansichtsmodus Karte + Positionsliste). Wechsle ich den Ansichtsmodus (Karte maximieren oder bspw. Höhenprofil einblenden) dann wird die Karte wieder einwandfrei gezeichnet - bis die nächsten paar Operationen ausgeführt wurden. Leider kann ichs nicht auf eine Aktion herunterbrechen und damit auch nicht einwandfrei reproduzieren.

Gibt es Infos die ich noch beisteuern kann?

Java-Runtime: Java 1.6.0_31-b04-413
RouteConverter 2.6 - 25.02.2012
Reply
(15.04.2012, 13:22)Larouso Wrote: zunächst tausend Dank für dieses tolle Programm, das ich diese Woche entdeckt habe.

Das freut mich, daß es Dir gefällt.

(15.04.2012, 13:22)Larouso Wrote: Ein Problem plagt mich aber in der 64-Bit Mac-Version nun ständig:
Werden diverse Operationen auf dem Kartenausschnitt durchgeführt wie zoomen, verschieben, wechseln von Positionsmarkierungen, dann friert mir die Karte ein und lässt sich nicht mehr bewegen, zoomen oder sonstiges (Im Ansichtsmodus Karte + Positionsliste). Wechsle ich den Ansichtsmodus (Karte maximieren oder bspw. Höhenprofil einblenden) dann wird die Karte wieder einwandfrei gezeichnet - bis die nächsten paar Operationen ausgeführt wurden. Leider kann ichs nicht auf eine Aktion herunterbrechen und damit auch nicht einwandfrei reproduzieren.

Das hört sich nach demselben Muster wie hier an.

(15.04.2012, 13:22)Larouso Wrote: Gibt es Infos die ich noch beisteuern kann?

Ja:
  • eine Logdatei - z.B. per Hilfe/Fehlerbericht senden...
  • hast Du mal die aktuelle Vorabversion ausprobiert? Ich habe da versucht, um die Probleme mit den vielen AJAX-Requests herumzuarbeiten und bin auf eine konservativere Google Maps API Version gewechselt. Das hat Performance-Probleme bei alten Windows XP-Rechnern mit IE 7 behoben, vielleicht hilft es auch bei aktuelleren Mac OS X-Rechnern.

--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)