... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei der Trackplanung?
Hallo

ich habe einen GPX Track mit Höhenangaben geladen. Ich habe dann mehrere Trackpunkte verschoben um eine andere "Strecke" zu wählen.

Dabei werden die Höhenangaben und die Entfernungen nicht angepasst. Die Gesamtentfernung des Gesamttracks bleibt gleich.

Wie kann ich nun die Höhenangaben des geänderten neu laden/ aktualisieren?
Und das Gleiche mit der Entfernung?

Viele Grüsse
Achim
Grüsse Achim
Reply
(27.03.2012, 12:24)womisa Wrote: Wie kann ich nun die Höhenangaben des geänderten neu laden/ aktualisieren?

Dafür gibt es Vervollständigen -> Höhe

Wenn Du das häufiger machst, kannst Du das über die verstecken Optionen standardmäßig einschalten:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"complement/Time/On/Move"="true"

(27.03.2012, 12:24)womisa Wrote: Und das Gleiche mit der Entfernung?

Das sollte automatisch passieren wenn Du die Entfernung aus der Distanz-Spalte meinst.
--
Christian
Reply
Hallo

Ich dachte das Vervollständigen ist nur für fehlende Höhenangaben und nicht für Korrekturen. Sollte beim Verschieben nicht eventuell die Höhenangabe gelöscht bzw. als ungültig markiert werden?
Aber ich kann so auch sehr gut damit leben.

Vielen Dank
Achim
Grüsse Achim
Reply
(27.03.2012, 13:06)womisa Wrote: Sollte beim Verschieben nicht eventuell die Höhenangabe gelöscht bzw. als ungültig markiert werden?

Das geht auch mit folgenden Optionen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"clean/Elevation/On/Move"="false"
"clean/Time/On/Move"="false"

Leider läßt sich das nicht allgemein lösen, denn je nachdem, in welchen Kontext man bewegt, ist mal das eine, mal das andere Vorgehen praktischer. Also gibt es die versteckten Optionen Wink
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)