... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Google Maps -> Route Converter
oK, wenn ich das mache, dann bekomm ich zB die Route für den 1. Link.
Wenn ich den zweiten Link dann auf denRC ziehen will, fragt er, ob ich die "1. Route" speichern will, ansonsten löscht er sie.

Wie kann ich denn dann eine aus mehreren Links bestehende Route zusammen stellen ??

Gruß
frank
Gruß
frank
Reply
(19.07.2012, 14:06)frank Wrote: Wie kann ich denn dann eine aus mehreren Links bestehende Route zusammen stellen ??

Dazu mußt Du jeden Link in RouteConverter hineinziehen, als Datei speichern und dann am Ende alle Dateien zusammenführen. Dazu lädst Du die erste Datei und importierst alle anderen.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

ich hab die einzelnen Links einzeln aus der e-mail - Liste aufgerufen und die URL dann jeweils in RC gezogen -
egal, welchen Link ich in Maps öffne, leider bekomme ich IMMER nur den ersten Link (ersten ABschnitt) der maps-mail IM RC angezeigt ?????
entweder bin ich zu dumm, oder es geht bei mir nur nicht (warum auch immer).
Gruß
frank
Reply
(23.07.2012, 07:37)frank Wrote: egal, welchen Link ich in Maps öffne, leider bekomme ich IMMER nur den ersten Link (ersten ABschnitt) der maps-mail IM RC angezeigt ?????

Woher soll RouteConverter wissen, was Du vorhast? Es bekommt eine Datei oder eine URL per Drag-and-drop hereingereicht und betrachtet das als "Lade diese Datei", da es nicht weiß, daß Du "Importiere diese Datei als weitere Positionsliste in diese Datei" machen möchtest.

(23.07.2012, 07:37)frank Wrote: entweder bin ich zu dumm, oder es geht bei mir nur nicht (warum auch immer).

Möglicherweise hast Du überlesen, was ich geschrieben hatte:

Quote:Dazu mußt Du jeden Link in RouteConverter hineinziehen, als Datei speichern und dann am Ende alle Dateien zusammenführen. Dazu lädst Du die erste Datei und importierst alle anderen.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

vielleicht hab ich mich nur unklar ausgedrückt.
Ich hab eine mail mit einer maps-Strecke von zB
Papenburg über Stapelmoor,Weener, Jemgum, Ditzum, Moormerland, Suurhusen, Pewsum, Krummhörn, Norddeich Mole nach Esens
nun kann ich die gesamte Strecke in maps laden und die URL dann in RC ziehen, oder nur ein Zwischenziel, immer wird nur das erste Teilstück "Papenburg über Stapelmoor" im RC angezeigt ??? , obwohl ich mich strikt an Deine Beschreibung halte ??
Ich weiss leider nicht mehr weiter ??
Gruß
frank
Reply
Wenn ich Deine Mail nehme, dort auf Eime klicken, dann im Webbrowser auf den Link und den per Drag-and-drop in RouteConverter, das dann als GPX speichere, erhalte ich die Datei wasauchimmer.gpx mit einer Route mit 10 Wegpunkten und einer Wegpunktliste mit 179 Positionen.

Jetzt wird mir klar, was Du meinst: Google Maps liefert nicht die gesamte Route von Eime bis Papenburg aus sondern nur das Stück bis Coppenbrügge.

Ein Bug bei Google Maps Sad Da kann ich leider nicht viel dran machen
--
Christian
Reply
ok, dann sind wir uns ja einig - leider

sonst ist der RC schon ein tolles Programm !
Gruß
frank
Reply
Hallo,

geht bei mir irgendwie gar nicht mehr. Wenn ich den Link auf die Tabelle ziehe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass RC mit dem Format nicht zurecht kommt.

Putzig. Ging doch bisher tadellos ... !?
Reply
Wie kann ich das nachvollziehen?
--
Christian
Reply
Route in Googemaps planen, Link anzeigen lassen und in das Tabellenfeld vom RC ziehen.

Ganz oben in der Anzeige rattert RC dann alle möglichen Formate durch, und endet dann mit einer Fehlermeldung, dass er das Format nicht kennt.

Auf zwei Rechnern ausprobiert, der Effekt ist der gleiche. Ich verwende Version 2.7.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)