... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routen zusammenfügen
#1
Question 
Hallo ihr Lieben;
ich habe zwei Routen, die kombiniert eine acht ergeben würden; einzeln ist es je ungefähr ein Kreis. Kann ich die beiden Routen so verbinden, dass ich praktisch in die erste Route (unten) starte, dann im Schnittpunkt die Zweite fahre und dann wieder in der Ersten lande und sie zu ende fahre?
Ich hoffe Ihr könnt Euch das vorstellen Sad

Vielen Dank schon mal im Voraus!

peter
Reply
#2
(21.08.2012, 19:19)jobox Wrote: Hallo ihr Lieben;
ich habe zwei Routen, die kombiniert eine acht ergeben würden; einzeln ist es je ungefähr ein Kreis. Kann ich die beiden Routen so verbinden, dass ich praktisch in die erste Route (unten) starte, dann im Schnittpunkt die Zweite fahre und dann wieder in der Ersten lande und sie zu ende fahre?

Hallo Peter - Willkommen in diesem Forum!
  • Lade einmal Route 1
  • Dann markiere die Zeile, hinter der Route 2 eingefügt werden soll
  • Und dann benutze den Menüpunkt 'Positionsliste/Aus Datei importieren'
Ich setze dabei voraus, das Route 1 am gewünschten Startpunkt beginnt und Route 2 an dem Punkt beginnt, der dem Schnittpunkt beider Routen am nächsten ist. Der 'Drehsinn' bei einer Rundtour muß auch noch stimmen.

Du solltest also Kopien beider Routen entspechend vorbereiten. Du kannst ganze Blöcke von Positionen markieren und mit den Buttons unter der Positionsliste an den Anfang oder das Ende der jeweiligen Route bringen. Mit etwas Übung hast du ganz schnell den gewünschten 'Einstiegspunkt' ganz oben in der jeweiligen Positionsliste.

Für den 'Drehsinn' gibt es im Menü 'Positionsliste' den Punkt 'Komplett umkehren'. Der ist allerdings bei Straßen mit Richtungsfahrbahnen nicht unproblematisch. Da müssen nach dem Umkehren die Punkte auf die richtige Richtungsfahrbahn verschoben werden, sonst führt dich Dein Navi der StVO gemäß auf den Punkt zu, so wie er gesetzt ist.

Übe am besten erst einmal mit kürzeren Routen, um die Systematik zu beherrschen.
--
Matthias
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)