... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massenkonvertierung von Wintec-Logdateien in gpx TES
Habe auf meinem Wintec WBT-202 Logdateien von 176 Tagen im 1 sec-Takt gespeichert und möchte diese möglichst in einem Rutsch von .TES in .gpx konvertieren.
Oder muß ich tatsächlich jede Datei einzelnd bearbeiten und dabei auch noch darauf achten, bei 2 Tracks an einem Tag, diese einzelnd zu verarbeiten, um eine Vermengung zu vermeiden.
Da ich bis Weihnachten ca. 12.000 Bilder mit den Tracks zusammenführen will, bin ich für eine schnelle Antwort dankbar.
Gruß vom Neumitglied
gibipi
Reply
Moin gibipi,

ich kann es hier im Urlaub leider nicht selbst ausprobieren...

Packe mehrere deiner Dateien in ein *.zip Archiv. 'Ziehe' das Archiv per drag&drop in die Positionsliste von RouteConverter und lasse es dort 'fallen'.

Dann schau dir die resultierende Positionsliste an...
--
Matthias
Reply
(24.11.2012, 21:57)gibipi Wrote: Da ich bis Weihnachten ca. 12.000 Bilder mit den Tracks zusammenführen will,

Nur zum Taggen mit Geosetter mußt du die Tracks weder verbinden noch in GPX umwandeln. Geosetter kann iirc mehrere Tracks auf einmal verarbeiten, wenn sie im gleichen Verzeichnis liegen. Wenn du ihm noch GPSBabel zur Seite stellst, kann es auch deine TES-Tracks direkt lesen, siehe Geosetters Hilfe-Datei.

Wintec liefert doch auch Software mit, kann die keine Batch-Verarbeitung?

Ansonsten - falls du mit der Kommandozeile umgehen kannst - wäre GPSBabel das Werkzeug meiner Wahl:

Code:
for %%A in (%*) do gpsbabel.exe -i wintec_tes -f %%A -o gpx -F "%%~dpnA".gpx
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)