... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tcx Format für Garmin Trainingscenter
kenatonline Wrote:
routeconverter Wrote:
kenatonline Wrote:Wie schicke ich Dir die Dateien?
Als Anhang sind sie nicht erlaubt.

Entweder Du packst die Dateien in ein ZIP oder Du schickst sie an die Kontaktadresse aus der FAQ.

Sind als Mail an Dich unterwegs.

Gruss

Sind die Dateien angekommen?

Gibt es eine Planung, ob und wann das Lesen des tcx-Formates in
Routeconverter aufgenommen wird?

Gruss
Reply
kenatonline Wrote:Sind die Dateien angekommen?

Ja. Danke dafür.

kenatonline Wrote:Gibt es eine Planung, ob und wann das Lesen des tcx-Formates in
Routeconverter aufgenommen wird?

Planung? Nein, ich habe schon JAXB-Wrapperklassen generiert und das wars. Das geht bei mir ehrlich gesagt nach dem Zeit- und Lustprinzip. Habe ich beides, geht es schnell ;-)
--
Christian
Reply
Ja das Problem hatte ich jetzt auch als ich eine aufgezeichnete Route weitergeben wollte :-(

Aber es gibt einen kleinen Workaround bis RouteConverter das vieleicht mal kann.

Das tcx Format der Forerunnerserie kann man direkt aus Trainingscenter nach Google Earth exportieren.
Von dort kann man es speichern als kmz Dateien die sich wiederrum mit RC in die bekannten beliebigen Formate wie auch gpx konvertieren lassen.

Gibts denn schon was Neues zur Implementierung von tcx?
Die Forerunner kommen bei Sportlern immer mehr in Mode.

So hab jetzt auch noch das Prerelease 1.25.8 ausprobiert.
Damit lassen sich zwar tcx Dateien importieren, aber meine ca. 50km Tour wird in der Positionsliste mit 41 Tracks angezeigt.
Ich kann die Tour nicht in ihrer Gesamtheit anzeigen und auch nicht komplett exportieren.
Evtl. liegt es an der AutoPause Funktion des GARMIN dachte ich, allerdings bin ich nicht 41x stehengeblieben, so muss es docht an was anderem liegen?
Reply
(24.04.2009, 17:29)dirtbiker Wrote: Gibts denn schon was Neues zur Implementierung von tcx?

Ja. In den Vorabversionen von 1.24.x und 1.25.x ist eine Lese-Implementierung enthalten, die die Testdateien, die ich bekommen habe, ganz akkurat einliest.

(24.04.2009, 17:29)dirtbiker Wrote: Die Forerunner kommen bei Sportlern immer mehr in Mode.

So hab jetzt auch noch das Prerelease 1.25.8 ausprobiert.
Damit lassen sich zwar tcx Dateien importieren, aber meine ca. 50km Tour wird in der Positionsliste mit 41 Tracks angezeigt.
Ich kann die Tour nicht in ihrer Gesamtheit anzeigen und auch nicht komplett exportieren.
Evtl. liegt es an der AutoPause Funktion des GARMIN dachte ich, allerdings bin ich nicht 41x stehengeblieben, so muss es docht an was anderem liegen?

Am besten ist es, Du schickst mir mal die Datei - dann kann ich schauen, ob sich daran etwas verbessern kann.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

ich habe die Daten an support@... gesendet und 5 Tage später als Mail failed zurückbekommen. Gibts Probleme mit dem Postfach?

(Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/I'm_not_going_to_try_again;_this_message_has_been_in_the_queue_too_long./
)

Gruß Joachim
Reply
(02.05.2009, 17:44)dirtbiker Wrote: ich habe die Daten an support@... gesendet und 5 Tage später als Mail failed zurückbekommen. Gibts Probleme mit dem Postfach?

Manchmal ja. Bitte versuch's nochmal.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)