Threads: 1
Garmin ist ja bekannter Maßen der Weltmarktführer bei inkompatibler Software. Trotz hervorragender Hardware schaffen es die Leute einfach nicht eine intuitive und logische Benutzerschnittstelle auf PC Ebene zu programmieren.
Ich kämpfe seit einem Jahr mit dem leidigen Problem, daß alle Sport-Geräte von Garmin (Edge und Forerunner Serie) nur mit dem trainingscenter mit Touren beladen werden können.
Und das Trainingscenter verlangt jetzt tcx Formate für import und export. Früher war es ein crs format, was aber scheinbar auslaufen soll.
Es wäre daher super, wenn deine Software auch das tcx Format schaffen würde.
Threads: 230
Hallo wursti.wien,
hast Du eine Beschreibung, Dokumentation, Beispiele für das TCX-Format?
--
Christian
Threads: 1
12.06.2008, 22:57
(This post was last modified: 12.06.2008, 22:59 by wursti.wien.)
Hallo !
Sorry, ich habe absolut keine Ahnung - ich bin sowas wie Otto-Normalverbraucher-Anwender.
Aber vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
Ich kenne nur einen einzigen Konverter, der es derzeit wirklich schafft - aber der ist nur online und daher In der Praxis nicht immer verfügbar:
http://www.gpsies.com
Da kannst Du ganz einfach eine pgx Datei durchjagen und dann siehst du das Ergebnis.
Keine Ahnung wie man zu einer Dateibeschreibung kommt - vermutlich bei Garmin ein Megaproblem.
Nur ein Hinweis: Die TCX Dateien enthalten neben der Route zusätzlich Infos wie Puls, Trittfrequenz, etc.
Die Hardware dieser Garmin Sport Geräte ist ja wirklich hervorragend, und diese daher auch sehr beliebt - Vor allem die edge Serie zum Mountainbiken - es gibt derzeit wirklich nichts vergleichbares. Aber es ist mir ein Rätsel wie Garmin es einfach nicht schafft die banalsten Praxisanforderungen für den Datenaustausch zu gewährleisten. Eine einfache gpx Import und Export Funktion im Trainingscenter würde alle Probleme tausender Anwender lösen.
wursti.wien Wrote:Sorry, ich habe absolut keine Ahnung - ich bin sowas wie Otto-Normalverbraucher-Anwender.
Du wirst doch TCX-Dateien für mich haben, oder?
wursti.wien Wrote:Aber vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
Ich kenne nur einen einzigen Konverter, der es derzeit wirklich schafft - aber der ist nur online und daher In der Praxis nicht immer verfügbar:
http://www.gpsies.com
Klar ist gpsies ein Anhaltspunkt, doch wichtiger für RouteConverter ist, daß die Software, die TCX-Dateien erwartet auch funktioniert. Daher benötige ich TCX-Dateien von der Originalquelle.
--
Christian
Threads: 0
routeconverter Wrote:wursti.wien Wrote:Sorry, ich habe absolut keine Ahnung - ich bin sowas wie Otto-Normalverbraucher-Anwender.
Du wirst doch TCX-Dateien für mich haben, oder?
Ich hoffe mal es ist nicht schlimm, wenn ich den Thread hier
"uebernehme".
Ich koennte Dir ein paar *.tcx vom Garmin Trainings Center ueberlassen.
Es waere fuer mich sehr hilfreich, wenn ich direkt aus *.tcx *.pth Dateien
(und umgekehrt) machen koennte.
Gruss
Karsten
kenatonline Wrote:Ich hoffe mal es ist nicht schlimm, wenn ich den Thread hier
"uebernehme".
Nein, im Gegenteil.
kenatonline Wrote:Ich koennte Dir ein paar *.tcx vom Garmin Trainings Center ueberlassen.
Dann schick mal eine möglichst große Bandbreite von Dateien.
--
Christian
routeconverter Wrote:kenatonline Wrote:Ich hoffe mal es ist nicht schlimm, wenn ich den Thread hier
"uebernehme".
Nein, im Gegenteil.
kenatonline Wrote:Ich koennte Dir ein paar *.tcx vom Garmin Trainings Center ueberlassen.
Dann schick mal eine möglichst große Bandbreite von Dateien.
Hmmm.
Wie schicke ich Dir die Dateien?
Als Anhang sind sie nicht erlaubt.
Gruss
kenatonline Wrote:Wie schicke ich Dir die Dateien?
Entweder Du packst die Dateien in ein ZIP oder Du schickst sie an die Kontaktadresse aus der FAQ.
--
Christian
routeconverter Wrote:kenatonline Wrote:Wie schicke ich Dir die Dateien?
Entweder Du packst die Dateien in ein ZIP oder Du schickst sie an die Kontaktadresse aus der FAQ.
Sind als Mail an Dich unterwegs.
Gruss
kenatonline Wrote:routeconverter Wrote:kenatonline Wrote:Wie schicke ich Dir die Dateien?
Sind als Mail an Dich unterwegs.
Gruss
Hallo,
ich bin neu in dem Forum. Bin jedoch sehr an einem Programm interessiert, welches *.TCX Dateien verarbeiten kann.
Bei Garmin auf der Homepage gibt es eine Spezifikation der TCX Dateien, welche auf dem XML Standard aufsetzen.
http://developer.garmin.com/schemas/
Gruß Garmin705User