... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige kmz mit POIs
#1
Hallo Christian,
wenn ich die beigefügte entpackte Datei in GE ansehe, sehe ich meinen Track und die zusätzlich integrierten 3 POIs der Geogetaggten Bilder.
Wenn ich diese Datei mit RC als Track öffne sehe ich die Verbindung der 3 POIs als Track, kann man das ausblenden, der Track selbst soll sichtbar bleiben?
Ganz super wäre es auch wenn im RC die Geogetaggten Bilder angzeigbar wärenCool
Gruss Wolfgang


Attached Files
.zip   Aalkistensee.zip (Size: 88.18 KB / Downloads: 251)
2.20 snapshot 800
Reply
#2
(11.01.2013, 19:58)balloni Wrote: Wenn ich diese Datei mit RC als Track öffne sehe ich die Verbindung der 3 POIs als Track, kann man das ausblenden, der Track selbst soll sichtbar bleiben?

Hi Wolfgang,

einige wenige Dateiformate wie zum Beispiel *.kmz können in einer Datei mehrere Wegpunktlisten transportieren.
In deiner Datei sind 4 Tracks und 4 Wegpunktlisten enthalten:

[Image: zwischenablage02.jpg]

Die oberste Wegpunktliste ist die von dir genannte Verbindung der 3 POIs als Track, die unterste Wegpunktliste ist der gesamte Track.
Die anderen sechs Wegpunktlisten erzeugen bei mir keine sinnvolle Anzeige.

GoogleEarth kann das auch schön getrennt anzeigen. Fotos, Beschriftungen etc. können dort ein- und ausgeblendet werden.
GoogleMaps hat andere Eigenschaften.

Was du dir eigentlich wünschst, wäre ein RouteConverter, der (bei *.kmz) links ein GoogleEarth Fenster anzeigt.
--
Matthias
Reply
#3
Hallo Matthias
danke für Deine Antwort

Quote:Was du dir eigentlich wünschst, wäre ein RouteConverter, der (bei *.kmz) links ein GoogleEarth Fenster anzeigt

nein, ich möchte das im RC anzeigen, da ich hier eine TOPO-Karte habe ;-))
schön wäre es wenn ich bei diesem Beispiel die obere Wegpunktliste einzeln ausblenden könnte.

Gruss Wolfgang
2.20 snapshot 800
Reply
#4
Hallo Wolfgang,

das Ein- und Ausblenden stelle ich mir nicht so einfach vor.
Das geht schon in Richtung der gleichzeitigen Darstellung mehrerer Positionslisten.

@Christian:
Zumindest das Sortieren der Wegpunktlisten im Reiter 'Positionsliste:' sollte technisch möglich sein, oder?
--
Matthias
Reply
#5
(11.01.2013, 19:58)balloni Wrote: Wenn ich diese Datei mit RC als Track öffne sehe ich die Verbindung der 3 POIs als Track, kann man das ausblenden, der Track selbst soll sichtbar bleiben?

Stell doch den Typ auf Wegpunktliste um, dann siehst Du die POIs als schwarze Punkte auf der Karte.

(11.01.2013, 19:58)balloni Wrote: Ganz super wäre es auch wenn im RC die Geogetaggten Bilder angzeigbar wärenCool

Die Bilder auf dem .kmz-ZIP-Archiv in die Dateiformate und dann in die Karte zu transportieren ist eine Herausforderung. Gibt es nicht andere Software für Geotagger, die das bereits löst?
--
Christian
Reply
#6
(12.01.2013, 10:03)kumo Wrote: Zumindest das Sortieren der Wegpunktlisten im Reiter 'Positionsliste:' sollte technisch möglich sein, oder?

Die sind nach dem Auftreten in der Datei sortiert. Es gab mal eine Anfrage, das per Dialog umordnen zu können. So wichtig scheint es für die meisten Nutzer nicht zu sein.
--
Christian
Reply
#7
Quote:Gibt es nicht andere Software für Geotagger, die das bereits löst?
das schon, aber nicht in Verbindung mit einer Topokarte
2.20 snapshot 800
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)