Threads: 1
Hallo,
ich war auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich eine Route am PC planen kann und dann auf das Navi übertrage.
Habe mir den RC 2.9 installiert und mit Google Maps eine Route erstellt.
Die URL nach Anleitung per drag and drop in den RC gezogen. Unter Beschreibung wird die Route auch angezeigt, aber auf der Karte nicht.
Auch umstellen auf Track oder Wegpunktliste zeigt nichts an. Irgendwas mach ich falsch oder eine Einstellung stimmt nicht, obwohl ich genau nach Anleitung gegangen bin.
Habe schon viel im Forum gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Habe auch den RC 2.8 ausprobiert, geht auch nicht.
Windows 7 Rechner, Java und IE auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mein Problem.
Gruß Bernd
Threads: 230
(22.05.2013, 11:45)Navi56 Wrote: Die URL nach Anleitung per drag and drop in den RC gezogen. Unter Beschreibung wird die Route auch angezeigt, aber auf der Karte nicht.
Hallo Bernd,
es fehlen die Koordinaten seit einem Update von Google Maps.
(22.05.2013, 11:45)Navi56 Wrote: Habe schon viel im Forum gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Hier stehen die Details
--
Christian
Danke! Habe es nach der Anleitung von nordlicht (7.11.2012 Beitrag#36) geschafft, daß die Route angezeigt wird. Werde jetzt noch weiter rumprobieren, um das Programm besser kennenzulernen.
Weiß allerdings noch nicht, wie ich dann die Route aufs Navi bekomme (Navigon 40 Premium).
Gruß Bernd
Threads: 45
22.05.2013, 16:37
(This post was last modified: 22.05.2013, 16:39 by kumo.)
Hi,
in den
>>>FAQ<<< steht etwas zu verschiedenen Navigon Versionen geschrieben.
Lies Dich da bitte einmal durch. Vielleicht hilft es.
Wenn eine der Lösungen für Dein Gerät passt, wäre eine Rückmeldung schön. Das würde dann in die FAQ einfliessen.
--
Matthias
22.05.2013, 19:06
(This post was last modified: 23.05.2013, 15:37 by Navi56.)
Zitat der Anleitung:
-----------------------------------------------------------
Wie bekomme ich Routen in Navigons Mobile Navigator 7 hinein?
Dazu speichert man die Route in RouteConverter im Navigon Mobile Navigator 7 (*.freshroute)-Format und kopiert sie in den MN 7-Ordner in ein Verzeichnis Routes. Falls es nicht existiert, muß es angelegt werden.
Wo Navigon Mobile Navigator 7 die Dateien ablegt, kann man der Datei ApplicationSettingPathes.xml entnehmen.
----------------------------------------------------------------
So habe ich es gemacht. Mein Navi hat aber keinen MN 7-Ordner, sondern den Ordner MN Settings, darin den Ordner Backup, und darin ist der Ordner Routes. Das Format der anderen Routen, die schon im Routes Ordner sind, ist aber nicht *.freshroute, sondern *.route. Die Route, die ich jetzt dareinkopiert habe (*.route), wird mir aber auf dem Navi nicht angezeigt, die anderen aber. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. (Heute aber nicht mehr!)
Nachtrag 23.5.2013:
Die Routen, die man in das Navigon 40 Premium übertragen möchte, kann man im Ordner >NAVIGON< in den Unterordner >ExampleRoutes< oder >Tracks< kopieren. Bei mir wird die Route jetzt im Navi angezeigt.
Gruß Bernd