... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenangabe aus ITN Datei anzeigbar ?
Hallo Christian,
ich habe gerade mal die neueste Version 1.21 ausprobiert . Sieht gut aus, aber ich muss noch mal auf meine zwei Fragen zurückkommen:

1.) bzgl. der Anzeige der pilsit logpos ITN-Dateien. Es werden leider einige Sachen nicht angezeigt. zb. die Geschwindigkeit (im Beispiel unten S=66).
Was gut wäre siehe mein Posting vorher:

Beispiel1 : Rottstücker (Wiesloch); K4174 Horrenberger Straße [s=66 d=60] (29.06.2008 07:35:14)

Beispiel2: 080629 07:35:14: - Rottstücker (Wiesloch); K4174 Horrenberger Straße @162.6m (s=66 d=60)

2. kann man nicht einstellen, dass RoutConverter generell mit TRACK startet ? Die Option ROUTE brauche ich eigentlich gar nicht, weil ich sehr sehr viel Trackpoints habe

Im Moment ist es so, es wird zuerst mit Route gestartet. (Das dauert dann einige Zeit bei 2000 Wegpunkten.) Danach kann ich aber nicht gleich auf Track umschalten. Es springt immer zurück auf Route. Lösung: Ich muss erst einmal Wegpunkt auswählen und danach Track auswählen.
Wenn das Programm sofort mit Track starten würde, wäre der Seitenaufbau wesentlich schneller bei den tausend Trackpunkten.

Gruß lpop
Reply
lpop Wrote:1.) bzgl. der Anzeige der pilsit logpos ITN-Dateien. Es werden leider einige Sachen nicht angezeigt. zb. die Geschwindigkeit (im Beispiel unten S=66).

Das ist ein Platzproblem: Ich kann die Tabelle nicht breiter machen, da sie dann nicht mehr auf 1024x600 Bildschirmen angezeigt wird. Also muß ich die Tabellenspalten vom Nutzer auswählbar machen - und das ist mit Java Swing nicht mehr eben so möglich.

lpop Wrote:Wenn das Programm sofort mit Track starten würde, wäre der Seitenaufbau wesentlich schneller bei den tausend Trackpunkten.

Dann werden Dich die neuesten Prereleases freuen. Dank eines Patches von mrg21 ist das Zeichnen der Karte deutlich schneller geworden. Das Programm startet übrigens immer mit dem Format, das für die Daten in der Datei am besten paßt oder vom Dateiformat vorgegeben wird.
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:
lpop Wrote:1.) bzgl. der Anzeige der pilsit logpos ITN-Dateien. Es werden leider einige Sachen nicht angezeigt. zb. die Geschwindigkeit (im Beispiel unten S=66).

Das ist ein Platzproblem: Ich kann die Tabelle nicht breiter machen, da sie dann nicht mehr auf 1024x600 Bildschirmen angezeigt wird. Also muß ich die Tabellenspalten vom Nutzer auswählbar machen - und das ist mit Java Swing nicht mehr eben so möglich.

Versteh, aber eine einfache Möglichkeit wäre doch die Geschwindigkeit (wenn sie denn vorliegt) einfach mit in die Beschreibung zu nehmen.
Die Information wäre manchmal schon wichtig für mich.

Gruß lpop
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)