... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sortierung der Zeitleiste
#1
Hallo,

ich hätte ein Anliegen oder Frage:
Währe es Möglich in der Ansicht einen Schalter zum Sortieren der Ansicht einzufügen?
Wenn ich in meinen Track die Wegpunktliste einfüge wird sie immer gesammelt eingefügt. Es Währe super, wenn man dann eine Sortierung/Ansicht nach Zeit hätte.


[Image: screenshot.jpg]

Besten Dank
Schöne Grüße
Christian

Edit: Bild über picload.org eingebunden (kumo, 29.09.2013 19:06)
Reply
#2
Workaround wäre:
Positionsliste->Komplett umkehren

Grüße,
Ilmari
Reply
#3
(30.09.2013, 11:07)IlmariKrebs Wrote: Workaround wäre:
Positionsliste->Komplett umkehren

Das hilft auch nicht, da die ersten 4 Positionen damit nicht einsortiert werden.

Workaround wäre:
Die Position per Hand an der richtigen Position einfügen. Übrigens kann man Positionen auch per Drag-and-drop verschieben.
--
Christian
Reply
#4
(29.09.2013, 14:07)Christian S. Wrote: Währe es Möglich in der Ansicht einen Schalter zum Sortieren der Ansicht einzufügen?

Das wurde bereits hier und hier diskutiert.
--
Christian
Reply
#5
Hallo Christian,

darf ich jetzt doch auf eine Sortierung hoffen?
Seit einiger Zeit wird mir, wenn ich auf Zeit gehe ein "Sortieren nach" angezeigt.
Das währe ja Obersuperspitzenextraklasse.

Und ausserdem: Allerbesten Dank für das was Du so machst, ist echt ein Super Programm!!!


Schöne Grüße
Christian
Reply
#6
(27.10.2013, 07:25)Christian S. Wrote: Darf ich jetzt doch auf eine Sortierung hoffen?
Seit einiger Zeit wird mir, wenn ich auf Zeit gehe ein "Sortieren nach" angezeigt.
Das währe ja Obersuperspitzenextraklasse.

Du darfst hoffen, allerdings habe ich in letzter Zeit viel Zeit für andere Themen verwendet (siehe Development Forum). Ein beherzter Klick auf den Paypal-Button und ich baue eine Version mit Sortierung Cool

(27.10.2013, 07:25)Christian S. Wrote: Und ausserdem: Allerbesten Dank für das was Du so machst, ist echt ein Super Programm!!!

Das freut mich
--
Christian
Reply
#7
Ich habe RC erst gestern entdeckt und bin begeistert von dem, was ich bislang sah! Um kleine Touren mit Holux GPSport zu planen, benutzte ich bislang den ezTour Planner, der aber einige Mängel aufweist.
Meine Anmerkung zu diesem Thread:
Wenn ich in der Wegpunkliste die Spalte Zeit auswähle, stört mich die redundante Anzeige des Datums für jeden Punkt. Leider wird das Feld linksbündig gefüllt, das heißt wenn man das Feld verkleinert, sieht man nur noch das Datum. Schöner wäre es, wenn bei zu kleinem Feld die Werte links abgeschnitten wären, so dass hh:mm:ss immer sichtbar blieben und vielfach würde mir sogar mm:ss reichen.
Wilfried :)
Reply
#8
(24.04.2014, 13:03)Wilfried Wrote: Ich habe RC erst gestern entdeckt und bin begeistert von dem, was ich bislang sah!

Das freut mich.

(24.04.2014, 13:03)Wilfried Wrote: Wenn ich in der Wegpunkliste die Spalte Zeit auswähle, stört mich die redundante Anzeige des Datums für jeden Punkt. Leider wird das Feld linksbündig gefüllt, das heißt wenn man das Feld verkleinert, sieht man nur noch das Datum. Schöner wäre es, wenn bei zu kleinem Feld die Werte links abgeschnitten wären, so dass hh:mm:ss immer sichtbar blieben und vielfach würde mir sogar mm:ss reichen.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Thema schon einmal mit dem Nutzer @toc-rox. Ich hatte als Lösung vorgeschlagen, die Zeit-Spalte in eine Datums- und einen Uhrzeitspalte aufzuteilen. Wäre das etwas?
--
Christian
Reply
#9
(24.04.2014, 14:58)routeconverter Wrote: Vor ein paar Wochen hatte ich das Thema schon einmal mit dem Nutzer @toc-rox. Ich hatte als Lösung vorgeschlagen, die Zeit-Spalte in eine Datums- und einen Uhrzeitspalte aufzuteilen. Wäre das etwas?

Das wäre ideal! Das Datum interessiert mich in der Liste eigentlich nie, da es für die ganze Route oder Track meist identisch ist.
Wilfried :)
Reply
#10
(24.04.2014, 15:04)Wilfried Wrote:
(24.04.2014, 14:58)routeconverter Wrote: Vor ein paar Wochen hatte ich das Thema schon einmal mit dem Nutzer @toc-rox. Ich hatte als Lösung vorgeschlagen, die Zeit-Spalte in eine Datums- und einen Uhrzeitspalte aufzuteilen. Wäre das etwas?

Das wäre ideal! Das Datum interessiert mich in der Liste eigentlich nie, da es für die ganze Route oder Track meist identisch ist.

Dann probier doch mal die neueste Vorabversion aus: es gibt nun eine Datums- und eine Zeitspalte.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)