Threads: 30
Hallo Martin,
(28.11.2013, 21:21)routeconverter Wrote: so etwas passiert nicht einfach so, auch wenn es so scheinen mag. Was genau hat sich an Deinem System verändert, seit das Scrollrad der Maus noch funktioniert hat? Welche Software hast Du aktualisiert?
hast du die automatischen Updates (ohne Benutzerrückfrage) von Windows aktiv ? Wenn ja, so schaue mal in die Historie (Control Panel --> Windows Update --> View update history), ob da was gemacht wurde. Dienstag ist immer Patch-Day von Microsoft, was damit passen würde.
Gruß
Thomas
Threads: 230
Im Log stand nichts interessantes drin - was auch nachvollziehbar ist, denn die Scrollrad-Funktionalität wird durch die Google Maps API im Internet Explorer realisiert. Mein Java-Teil von RouteConverter, den ich beeinflussen kann, ist da nicht mit involviert.
--
Christian
Hallo Christian,
habe soeben nochmal folgendes probiert:
Internet Explorer --> GoogleMaps --> Scrollradfunktion --> ok
Mozilla Firefox --> GoogleMaps --> Scrollradfunktion --> ok
ich habe mal die Windows Updates, wie von Thomas angeregt, kontrolliert und neben zahlreichen
Windows Updates ist auch eins vom Internet Explorer 11 dabei.
Eigenartig ist halt nur, wie oben beschrieben, das scrollen funkt aber nicht im RC.
Martin
Hallo Christian,
(29.11.2013, 16:45)125er Wrote: habe soeben nochmal folgendes probiert:
Internet Explorer --> GoogleMaps --> Scrollradfunktion --> ok
Mozilla Firefox --> GoogleMaps --> Scrollradfunktion --> ok
Eigenartig ist halt nur, wie oben beschrieben, das scrollen funkt aber nicht im RC.
ich habe es mal in der Firma probiert, bei dem auch der IE11 und die neusten Updates drauf sind. Ich kann Martins Beobachtung bestätigen. Im RC funktioniert das Mausrad nicht mehr.
Zu Haus mit dem IE10 (und auch aller neusten Updates) funktioniert noch alles.
Gruß
Thomas
Threads: 5
Hallo Christian,
auch bei mir hat das Scrollrad zuhause mit WIN 7/64 und Firefox keine Funktion
bei der Arbeit mit WIN XP und Firefox ist alles ok
Gruss Wolfgang
2.20 snapshot 800
(02.12.2013, 06:01)lundefugl Wrote: ich habe es mal in der Firma probiert, bei dem auch der IE11 und die neusten Updates drauf sind. Ich kann Martins Beobachtung bestätigen. Im RC funktioniert das Mausrad nicht mehr.
Wenn man nicht dieselben Probleme wie @125er haben möchte, kann man derzeit nur
vom Update auf IE11 abraten: die Google Maps API unterstützt das derzeit noch nicht wie in der
FAQ und bei
StackOverflow zu lesen ist.
Übrigens basiert Google Maps nicht auf der Google Maps API. Daß das Mausrad dort funktioniert ist also keine Hilfe.
--
Christian
Ich habe gerade gelesen, daß man den IE11 in einen IE10-kompatiblen Modus schalten kann und habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die das probiert. Mangels IE11 habe ich das nicht testen können. Bitte berichtet, ob das irgendeinen Effekt hat.
--
Christian
Hallo Christian,
(02.12.2013, 11:11)routeconverter Wrote: Ich habe gerade gelesen, daß man den IE11 in einen IE10-kompatiblen Modus schalten kann und habe gerade eine Vorabversion hochgeladen, die das probiert. Mangels IE11 habe ich das nicht testen können. Bitte berichtet, ob das irgendeinen Effekt hat.
hier hat das leider keine Wirkung gehabt.
Gruß
Thomas
Threads: 5
03.12.2013, 19:15
(This post was last modified: 03.12.2013, 19:33 by balloni.)
Hurra ich kann mit meinem Scrollrad wieder zoomen

Nachdem ich nach dieser Anleitung das IE11Update deinstalliert habe läuft wieder alles bestens beim Zoomen
http://www.wikihow.com/Uninstall-Interne...-Windows-7
Gruss Wolfgang
EDIT:
ich hab anschließend im IE10 /Zahnrad/Info den Haken für automatische Updates des IE herausgenommen
2.20 snapshot 800
Da es ein bekanntes Problem ist, hoffe ich das die Fehlfunktion in den
nächsten Tagen/Wochen behoben wird.
Von einem "downdate" auf IE10 sehe ich, aufgrund meiner bescheidenen PC-Kenntnissen, einmal ab. Die Beschreibung von balloni ist bestimmt hilfreich, trau mich trotzdem nicht. Bleibt mir sicherlich nur den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurück zusetzen oder vorrübergehend damit zuleben.
Es ist ja kein Drama auf die Scrollradfunktion erstmal zu verzichten, ist halt
sehr praktisch.
Erstmal ein Dankeschön an Alle die sich meinem Problem angenommen haben.
Gruß Martin