... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Java Problem
Hallo zusammen,

bin gerade etwas am verzweifeln, da ich den Routeconverter (neueste 64 bit Version) einfach nicht zum Laufen bringe. Hat immer gut funktioniert, aber jetzt nach einigen Monaten geht nichts mehr.

Die Fehlermeldung beim Starten lautet: Java ™ Platform binary funktioniert nicht mehr.
Ich verwende folgende Java Versionen: Java 7/55 & Java 7/55 (64 bit)
Mein BS ist: WIN 8.1 * 64 & Update 1.

Ich habe mehrmals beide Java Versionen deinstalliert, die Registry mit CCleaner gereinigt, das BS neu gestartet und Java neu installiert, die Fehlermeldung bleibt allerdings bestehen.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie das Problem behoben werden kann?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Michael
Reply
(17.04.2014, 07:30)MichaW Wrote: Die Fehlermeldung beim Starten lautet: Java ™ Platform binary funktioniert nicht mehr.

Die Fehlermeldung kommt nomalerweise, wenn die Dateiverknüpfung auf ein Binary zeigt, daß nicht mehr existiert. Das steht in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\jarfile\shell\open\command

(17.04.2014, 07:30)MichaW Wrote: Ich habe mehrmals beide Java Versionen deinstalliert, die Registry mit CCleaner gereinigt, das BS neu gestartet und Java neu installiert, die Fehlermeldung bleibt allerdings bestehen.

Ich vermute CCleaner wirft HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft auch bei deinstalliertem Java nicht weg. Was dort steht, bestimmt, welches Java wo gefunden wird.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

Danke für die Info. Habe jetzt nochmal die Java 7/55 32- und 64 bit installiert, mit JavaRa deinstalliert, nochmals die Registry gereinigt, dann die Java 7/55 32 bit Version und Routeconverter 32 bit ebenfalls installiert, und nun geht alles. Bei Installation der Java 64 bit hat Windows wieder die Platform binary angemeckert, deshalb habe ich erst mal auf die 64 bit Version verzichtet.

Viele Grüße

Michael
Reply
(17.04.2014, 13:37)MichaW Wrote: Bei Installation der Java 64 bit hat Windows wieder die Platform binary angemeckert, deshalb habe ich erst mal auf die 64 bit Version verzichtet.

Hallo Michael,

die 64-Bit würde ich nicht überbewerten: RouteConverter profitiert davon nicht.
--
Christian
Reply
Hallo,
(22.04.2014, 13:24)routeconverter Wrote: die 64-Bit würde ich nicht überbewerten: RouteConverter profitiert gar nicht davon.

auch wenn das vom Grundsatz her für fast alle Anwender richtig ist, so möchte ich das ganze nicht unkommentiert stehen lassen.

Wer große Tracks oder Routen bearbeiten möche, sollte Java mehr Speicher geben. Sobald man mehr als 1 GB benutzen will, so kommt man an der 64Bit-Variante nicht mehr vorbei.

Gruß
Thomas
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)