Threads: 1
Hallole,
Routeconverter ist zu meiner Zufriedenheit gut gelaufen.
Allerdings benötige ich das Programm nicht oft. Bei meinem letzten Zugriff habe ich erst das Update heruntergeladen und alles schien ok.
Allerdings stellte ich einen Fehler fest, der das Schließen von einigen Fenstern betrifft. Ich fahre Windows 7 64 und beim Aufruf des Fensters: "Extra - Über" werden drei Links gezeigt, die ich aufrufen kann, jedoch kann das Fenster an sich nicht mehr geschlossen werden. Gleiches geschieht beim Fenster "Download", und "Fehlerbericht senden". In einigen Fällen ist das Programm nur über den Taskmanager zu beenden.
Hat jemand solch eine Erfahrung gehabt? Muss ich irgend etwas beachten?
Für eine Mitteilung wäre ich sehr dankbar.
Threads: 230
(10.06.2014, 10:25)Lossnhar Wrote: Allerdings stellte ich einen Fehler fest, der das Schließen von einigen Fenstern betrifft. Ich fahre Windows 7 64 und beim Aufruf des Fensters: "Extra - Über" werden drei Links gezeigt, die ich aufrufen kann, jedoch kann das Fenster an sich nicht mehr geschlossen werden.
Das konnte ich hier nicht nachvollziehen: der Button, Esc, und das rote X funktionierten alle.
(10.06.2014, 10:25)Lossnhar Wrote: Gleiches geschieht beim Fenster "Download", und "Fehlerbericht senden". In einigen Fällen ist das Programm nur über den Taskmanager zu beenden.
Hat jemand solch eine Erfahrung gehabt? Muss ich irgend etwas beachten?
Mehr Input: welche Version? Steht etwas im Log? Welche Java-Version?
--
Christian
Vielen Dank für die Antwort.
Habe den Fehler selbst herausgefunden: Das Programm muss unter "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
Habe jetzt nicht näher geschaut, ob das irgendwo angegeben wurde. Ansonsten wäre der Hinweis wichtig, oder wenn man das Programm ohne diese Funktion sofort starten könnte, wäre es am Besten.
Etwas, dass mir auffiel, ist, dass eine unter Routeconverter erstellte (xxx.route) Route für ein Navigon 7310SD zwar erkannt wird, aber die einzelnen Wegpunkte auf der Karte nicht gefunden werden. Jeder Wegpunkt wird mit der gleichen falschen Koordinate ohne Fehlermeldung angezeigt.
Vielleicht mache ich bloß wieder etwas falsch. Ein Hinweis darauf wäre mir lieb.
(14.06.2014, 11:37)Lossnhar Wrote: Habe den Fehler selbst herausgefunden: Das Programm muss unter "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
Habe jetzt nicht näher geschaut, ob das irgendwo angegeben wurde. Ansonsten wäre der Hinweis wichtig, oder wenn man das Programm ohne diese Funktion sofort starten könnte, wäre es am Besten.
Ich frage mich, was bei Deinem Windows 7 oder Deinem Nutzeraccount anders ist: Du bist der allererste, der ein solches Problem schildert. Verwendest Du einen Standardbenutzer und alle anderen einen Administrator?
--
Christian
Threads: 6
Das mache ich bei den meisten Programmen generell um Probleme zu vermeiden.
Bringe damit die ältesten Programme zum laufen :-)
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung
mangray
Threads: 29
(15.06.2014, 21:16)routeconverter Wrote: Ich frage mich, was bei Deinem Windows 7 oder Deinem Nutzeraccount anders ist: Du bist der allererste, der ein solches Problem schildert. Verwendest Du einen Standardbenutzer und alle anderen einen Administrator?
Also ich habe immer einen Standardbenutzer auf meinen Rechnern. Und RC läuft mit diesen Rechten wunderprächtig.
Grüße,
Ilmari
Bei mir kommt die Karte nicht hoch und bei den Links z.B. im About-Dialog wird der Webbrowser nicht gestartet. Klingt aber logisch, daß ein Standardnutzer nicht beliebig Prozesse starten darf, oder?
--
Christian
(15.06.2014, 21:16)routeconverter Wrote: (14.06.2014, 11:37)Lossnhar Wrote: Habe den Fehler selbst herausgefunden: Das Programm muss unter "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
Ich frage mich, was bei Deinem Windows 7 oder Deinem Nutzeraccount anders ist: Du bist der allererste, der ein solches Problem schildert. Verwendest Du einen Standardbenutzer und alle anderen einen Administrator?
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe das Programm in einen unter Programme( x86) erstellten Ordner reinkopiert. Damit erhält das Programm unter Sicherheitseinstellungen keinen vollen Zugriff. Bei den Eigenschaften unter dem Programmnamen kann unter Kompatibilität der Zugriff als Administrator eingestellt werden. Damit hat auch das richtig funktioniert.