... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MapSource 6.xx-Route wird nicht (mehr?) geöffnet
Hallo Christian,

Irgendwie lassen sich mit Garmin MapSource (6.16.3) erstellte Routen nicht mehr mit dem RouteConverter öffnen!? Beispiel-Datei ist angefügt...

Tracks und Waypoints funktionieren einwandfrei, aber sobald eine Route in der .gdb-Datei ist, wird diese nicht mehr erkannt - sowohl in der Release-, als auch in der aktuellen Beta-Version. Ältere vorgefertigte Routen, wahrscheinlich mit älteren MapSource-Versionen erstellt, funktionieren allerdings - kann das aber nicht genau eingrenzen?!

Hab jetzt noch etwas weiter probiert:
Garmin Datenbankformat 3 (Semmering.gdb) funktioniert nicht, Datenbankformat 2 (Semmering2.gdb) funktioniert, importiert und wieder exportiert mit Garmin BaseCamp (Semmering3.gdb) funktioniert ebenfalls. Nur die Route mit MapSource im 'aktuellen' Datenbankformat 3 geschrieben wird nicht von RouteConverter erkannt...

Danke für Dein tolles Programm und Grüße aus Wien!

Attached Files
.zip   Garmin.zip (Size: 152.56 KB / Downloads: 651)
Ciao, Robert :)
Reply
Hallo Robert,

warum speicherst du die Routen nicht im GPX-Format? Mapsource kann das.
Grüße
Hans

Reply
Hi Hans,

Ja klar, weiß' ich! Smile War auch nur so als Info gedacht - ich wollte mir einfach einen Ausdruck einer vorgefertigten Route machen und da diese von RouteConverter IMHO am schönsten dargestellt werden, habe ich die entsprechende .gdb-Datei einfach mal geladen und dabei eben bemerkt, das diese von RouteConverter nicht als Garmin-Datei erkannt wird... Wink
Ciao, Robert :)
Reply
Spaßeshalber hab ich es mal mit GPS Babel 1.5.1 probiert, hier ist die Fehlermeldung:

Code:
gdb:==========================================
gdb:===          W A R N I N G             ===
gdb:(3R): delta = 64 -gdb: Unexpected end of file (EOF)!

Könnte sein, daß die Datei nicht in Ordnung ist.
Grüße
Hans

Reply
Hallo Hans,

nach einer Diskussion auf der gpsbabel-Mailingliste findet sich im Moment niemand, der gpsbabel das aktuelle Datenbankformat beibringt. Falls die Datei in Ordnung ist, dürfte das das Problem sein.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)