... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktioniert nicht mit OS X 10.9
Ich hab hier auf zwei verschiedenen Systemen mit OS X 10.9.4 und jeweils dem aktuellen Java (1.6.0_65) massive Probleme mit Routeconverter: er funktioniert einfach nicht. Ich kann die Software zwar starten, aber sobald ich das Fenster vergrößere (entweder über den grünen Button oder manuelles größer ziehen) stürzt das Teil sofort ab und reagiert auf nichts mehr. Beenden kann ich es dann noch, sonst aber nichts.

Wenn ich das Fenster klein lasse kann ich zwar eine Weile damit arbeiten, aber nach wenigen Minuten hab ich hier den selben Effekt: Routeconverter wirkt wie eingefroren und reagiert auf keinerlei Eingaben mehr.

Außerdem kann ich kein Update von Java auf die 7 oder 8 durchführen, weil Routeconverter dann meckert es wäre überhaupt kein Java installiert.

Ist das Problem bekannt?
Reply
Ja, es tritt bei neueren OS X-Versionen verstärkt auf. Das Problem ist die mit Eclipse SWT implementierte Karte, die auf Bugs in Java trifft. Die Bugs sind gemeldet aber leider gerade auf Eclipse SWT 4.5 verschoben worden. Und Oracle fixt seine Bugs in Java 7/8 auch nicht.

Du könntest die neueste Vorabversion ausprobieren, da habe ich Eclipse SWT auf die aktuelle Version 4.4 aktualisiert - geht die besser?
--
Christian
Reply
Ich werde es mal testen, danke für den Tipp.
Reply
Wollte mich nochmal rückmelden, hat eine Weile gedauert bis ich dazu gekommen mich darum zu kümmern.
Mit der aktuellen Vorabversion funktioniert es wunderbar, vielen Dank für die Info.
Reply
Welche RouteConverter-Version hast Du dabei verwendet?
--
Christian
Reply
Hi Noor,

arbeitest Du noch mit OS X 10.9 Mavericks?
Ab Yosemite musste ich auf die Prerelease Version ausweichen. Diese liefen dann bei mir jedoch nur mit dem neusten Java 8.

VG

Andreas
Reply
Vergleicht mal seinen Text mit dem zweiten Absatz des Eröffnungsposts dieses Threads.
User 017hnoor ist offenbar ein Spambot.
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)