11.10.2014, 15:46 (This post was last modified: 11.10.2014, 16:32 by Zeppelin.)
Hallo,
wenn ich eine *.GPX lade und dann mit Menuepunkt 'Position'+'Vervollständigen'+'Geschwindigkeit' auswähle, sollten rechts in der Tabelle in der Spalte 'Geschwindigkeit' die Geschwindigkeiten angezeigt werden, aber die Spalte bleibt auch danach leer. Oder verstehe ich da was falsch?
11.10.2014, 16:28 (This post was last modified: 11.10.2014, 16:29 by nordlicht.)
(11.10.2014, 15:46)Zeppelin Wrote: ...sollten rechts in der Tabelle die Geschwindigkeiten angezeigt werden, oder verstehe ich da was falsch?
Vielleicht. Um die Geschwindigkeiten zu sehen, muß die Spalte "Geschwindigkeit auch zur Anzeige ausgewählt sein, das geht per Rechtsklick auf die Titelzeile der Wegpunkttabelle.
(11.10.2014, 16:28)nordlicht Wrote: Um die Geschwindigkeiten zu sehen, muß die Spalte "Geschwindigkeit auch zur Anzeige ausgewählt sein, das geht per Rechtsklick auf die Titelzeile der Wegpunkttabelle.
Ich habe meine Frage jetzt präzisiert. Trotzdem Danke.
(11.10.2014, 16:28)nordlicht Wrote: Um die Geschwindigkeiten zu sehen, muß die Spalte "Geschwindigkeit auch zur Anzeige ausgewählt sein, das geht per Rechtsklick auf die Titelzeile der Wegpunkttabelle.
Ich habe meine Frage jetzt präzisiert. Trotzdem Danke.
MfG
hast du die positionen in der liste vorhee selektiert?
(11.10.2014, 20:05)IlmariKrebs Wrote: hast du die positionen in der liste vorhee selektiert?
Ja, wenn man keinen Eintrag markiert, bleibt 'Vervollständigen' auch ausgegraut.
Habe jetzt aber festgestellt, das es an den jeweiligen *.GPX Dateien liegen muss, einige gehen einige nicht. Im Anhang hänge ich mal eine *GPX dran, da funktioniert es nicht. Vielleicht hat jemand Durchblick und erkennt warum es damit nicht geht.
Die Geschwindigkeit zwischen zwei Punkten wird über die jeweiligen Zeitpunkte errechnet.
Punkt A = Zeitpunkt 1
Punkt B = Zeitpunkt 2
Daraus lässt sich die Zeitdifferenz errechnen.
Bekannt ist außerdem die Strecke zwischen Punkt A und B.
Mit diesen Angaben lässt sich eine mittlere Geschwindigkeit zwischen A und B errechnen.
In deiner Datei sind schlicht keine Zeiten vorhanden.