Threads: 2
27.10.2014, 18:01
Hallo!
Was ist er Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Außer, dass die Offline-Version bei mir funktioniert, während die Online-Version keine Karte anzewigen kann, weil da ein "peer" unerwartet verstirbt.
Linux Mint 17 32-bit
Gruß
Manfred
Threads: 230
Hallo Manfred,
die online-Version verwendet die Google Maps API in einem Webbrowser (webkit unter Linux), der aufwändig über DJNative Swing und Eclipse SWT eingebettet wird. Das bricht gerade unter Linux - Du verwendest Mint 17 - laufend auseinander.
Die offline-Version verwendet mapsforge für Karte, brouter und GraphHopper fürs Routing - keine Abhängigkeiten auf nativen Code, keine Crashes unter seltenen oder neuen Linux-Distribution, keine kaputte Karte unter Mac OS X mit Java 7. Dafür ist die offline-Version noch sehr jung und braucht Zeit zum Ausreifen.
Erklärt es das?
--
Christian
Threads: 2
Hallo Christian!
Danke für die Erklärung.
Die Offline-Version kann demnach alles was ich brauche (Darstellung und Bearbeitung von Tracks) und ich muss nicht immer mein Notebook anwerfen, auf welchem die Online-Version funktioniert.
Es liegt übrigens in meinem Fall nicht an Linux. Auf dem Notebook funktioniert Routeconverter auch in einem ISO-Image, das ich von meinem Desktop-Rechner gezogen habe, wo es eben nicht funktionert.
Sieht nach Hardware aus. Alter Prozessoer , weniger Speicher.
Kann es sein, dass für die Kartendarstellung der Prozessor sse2 können muss?
Kann der alte Athlon nicht und deshalb gibt es auch kein flash
Gruß
Manfred
(27.10.2014, 18:07)routeconverter Wrote: Hallo Manfred,
die online-Version verwendet die Google Maps API in einem Webbrowser (webkit unter Linux), der aufwändig über DJNative Swing und Eclipse SWT eingebettet wird. Das bricht gerade unter Linux - Du verwendest Mint 17 - laufend auseinander.
Die offline-Version verwendet mapsforge für Karte, brouter und GraphHopper fürs Routing - keine Abhängigkeiten auf nativen Code, keine Crashes unter seltenen oder neuen Linux-Distribution, keine kaputte Karte unter Mac OS X mit Java 7. Dafür ist die offline-Version noch sehr jung und braucht Zeit zum Ausreifen.
Erklärt es das?
Threads: 230
(27.10.2014, 20:38)malfare Wrote: Die Offline-Version kann demnach alles was ich brauche (Darstellung und Bearbeitung von Tracks) und ich muss nicht immer mein Notebook anwerfen, auf welchem die Online-Version funktioniert.
Prima. Hast Du auch Kartenmaterial heruntergeladen für die Offline-Nutzung?
(27.10.2014, 20:38)malfare Wrote: Sieht nach Hardware aus. Alter Prozessoer , weniger Speicher.
Kann es sein, dass für die Kartendarstellung der Prozessor sse2 können muss?
Kann der alte Athlon nicht und deshalb gibt es auch kein flash
Das klingt wenig plausibel: die Karte benötigt einen WebKit-Browser, der bei neueren Linux-Distributionen immer für Probleme sorgt. Aktuell verwende ich Eclipse SWT 4.4.
Da steht dann in der FAQ:
Quote:Eclipse 4.4 and newer: Mozilla 1.4 GTK2 - 1.7.x GTK2, XULRunner 1.8.x - 1.9.x, 3.6.x, 10.x and 24.x (but not 2.x nor other unlisted versions), WebKitGTK+ 1.2.x and newer (Eclipse 4.4 and newer uses GTK 3 by default and XULRunner cannot be used in this case as it is not ported to GTK 3 yet)
--
Christian