... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Map frei
#11
(22.12.2014, 16:45)routeconverter Wrote: Ein Beispiel: Eine GPX-Datei liegt unter

http://www.routeconverter.com/catalog/files/63/

Wenn Du dann als URL

http://www.routeconverter.com/routeconve.../files/63/

baust, wird RouteConverter mit der GPX-Datei geöffnet.

Nicht klar für mich.

So, eine GPX-Datei liegt hier :
www.allersretours.com/web/imgalr/europa2014/epub/16/Iti20140401-JefMorit.gpx

Wie soll ich das Gesamtes Link ausschreiben, damit es sich direkt auf deinem Website öffnet, für alle Leute ?
Reply
#12
(22.12.2014, 20:17)pasa851 Wrote: So, eine GPX-Datei liegt hier :
www.allersretours.com/web/imgalr/europa2014/epub/16/Iti20140401-JefMorit.gpx

Wie soll ich das Gesamtes Link ausschreiben, damit es sich direkt auf deinem Website öffnet, für alle Leute ?

http://www.routeconverter.com/routeconve...unch/?url=http://www.routeconverter.com/catalog/files/63/

Der hintere Teil (rot) nach url= ist der Link zur zu öffnenden GPX-Datei, d.h.:
http://www.routeconverter.com/routeconve...fMorit.gpx
Reply
#13
(22.12.2014, 22:41)ercebe Wrote: Der hintere Teil (rot) nach url= ist der Link zur zu öffnenden GPX-Datei, d.h.:
http://www.routeconverter.com/routeconve...fMorit.gpx

Danke für Hilfe.
Funktioniert leider nicht !
Antwort : file doesn't exist !

Ich weiss aber ganz genau, dass die Datei dort ist, ich hab's selbst hingelegt !
Reply
#14
(22.12.2014, 20:17)pasa851 Wrote: So, eine GPX-Datei liegt hier :
www.allersretours.com/web/imgalr/europa2014/epub/16/Iti20140401-JefMorit.gpx

Prüfe doch nochmal deinen Link.
Wenn ich direkt hingehe / anklicke kommt ebenfalls die Fehlermeldung.

Entweder der Link hat noch einen Schreibfehler oder die Datei ist tatsächlich nicht mehr dort.
Reply
#15
(23.12.2014, 09:45)pasa851 Wrote: Ich weiss aber ganz genau, dass die Datei dort ist, ich hab's selbst hingelegt !

Irgendetwas stimmt bei der URL nicht. Ich bekomme für Deinen Link

http://www.allersretours.com/web/imgalr/...fMorit.gpx

eine Fehlermeldung

Quote:Object not found!

The requested URL was not found on this server. The link on the referring page seems to be wrong or outdated. Please inform the author of that page about the error.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.

Error 404

www.allersretours.com
Sat Dec 27 09:58:02 2014
Apache
--
Christian
Reply
#16
(22.12.2014, 19:42)kumo Wrote: Kurzzeitig ist eine gestrichelte Linie (Luftlinie) sichtbar. Aber keine Route über die Straßen.

Wenn ich Route -> Track -> Route umschalte, dann sehe ich die gestrichelten Linien dauerhaft.

Die gestrichelte Linie ist wie Du richtig erkannt hast, die Luftlinie, die eingezeichnet wird, wenn die Routinginformationen noch heruntergeladen werden müssen.

Laut Log benutzt Du GraphHopper und damit der Deine Route darstellen kann, müssen die Daten für Europa heruntergeladen werden:

Dez 22, 2014 7:34:32 PM slash.navigation.download.DownloadExecutor download
INFORMATION: Downloading 14545853299 bytes from http://download.geofabrik.de/europe-latest.osm.pbf with ETag null

Immerhin 1,4 GB - das dürfte länger dauern als die 6 Minuten, die RouteConverter lief.

Du könntest auf BRouter umstellen - der verwendet Kacheln wie sie auch für die Höhendaten in .hgt Dateien verwendet werden.
--
Christian
Reply
#17
(27.12.2014, 13:22)routeconverter Wrote: Du könntest auf BRouter umstellen - der verwendet Kacheln wie sie auch für die Höhendaten in .hgt Dateien verwendet werden.

Christian, magst du bitte einmal die >>>hier<<< veröffentlichten Windows-Offline-Versionen überprüfen?

Als *.exe bekomme ich 214-Snapshot-414 vom 22.September 2014. Dort sehe ich in den Optionen nur GraphHopper. Ich bin mir ziemlich sicher, beim letzten Versuch die *.exe Version benutzt zu haben.

Als *.jar erhalte ich eine 214-Snapshot-413 vom 25. November 2014. Dort kann ich zwischen GraphHopper und Beeline umschalten.

BRouter sehe ich bei beiden Versionen nicht.
--
Matthias
Reply
#18
(28.12.2014, 08:43)kumo Wrote: Christian, magst du bitte einmal die >>>hier<<< veröffentlichten Windows-Offline-Versionen überprüfen?

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis - da stimmt etwas nicht. Irgendwie wurden die .exe nicht mit aktualisiert.

Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen. Dort habe ich eine neue BRouter-Version eingebaut, die wiederum neue Routing-Daten erfordert. Falls BRouter nicht im Optionen-Dialog erscheint, schick mir doch bitte ein Log. Und sollte es Probleme geben, ist es bei der Offline-Version derzeit immer eine Option, die Verzeichnisse %USER_PROFILE%\.routeconverter\datasources und %USER_PROFILE%\.routeconverter\brouter zu löschen. Die werden dann wieder heruntergeladen.
--
Christian
Reply
#19
Hallo Christian,

mit dieser Version erscheint BRouter in den Optionen. Zwei Punkte gesetzt und RouteConverter fing an, eine Menge Daten zu laden. Das dauerte gut vier Minuten, dann wurde eine Route gezeichnet. Allerdings war zusätzlich eine Luftlinienverbindung sichtbar. Diese Luftlinie war auch in den Modi Track und Wegpunktliste sichtbar.

   

Dann habe ich %USER_PROFILE%\.routeconverter\datasources und USER_PROFILE%\.routeconverter\brouter gelöscht und es danach noch einmal probiert. Erneut gute vier Minuten Ladezeit und danach war die rote Linie verschwunden. Die Luftlinie nur noch im Modus 'Track' angezeigt.
--
Matthias
Reply
#20
(30.12.2014, 16:27)kumo Wrote: mit dieser Version erscheint BRouter in den Optionen. Zwei Punkte gesetzt und RouteConverter fing an, eine Menge Daten zu laden. Das dauerte gut vier Minuten, dann wurde eine Route gezeichnet.

Und währenddessen tauchte unten rechts ab und zu eine Meldung auf? Weißer Text auf blauem Grund

(30.12.2014, 16:27)kumo Wrote: Dann habe ich %USER_PROFILE%\.routeconverter\datasources und USER_PROFILE%\.routeconverter\brouter gelöscht und es danach noch einmal probiert. Erneut gute vier Minuten Ladezeit und danach war die rote Linie verschwunden. Die Luftlinie nur noch im Modus 'Track' angezeigt.

Das hört sich besser an. Könntest Du mir die beiden Positionen bzw. die Routendatei dazu zum Experimentieren schicken?
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)