ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich den RouteConverter schon seit einiger Zeit unter OSX 10.10.3 (angefangen mit Maveriks) betreibe, habe ich jetzt das Problem das der RC beim Start hängen bleibt.
Wenn ich mich unter einem anderen UserAcount auf dem Mac anmelde, läuft alles wie gehabt.
Ich habe auch sicherheitshalber das neueste Java V 8 Update 45 über das V8 Update 40 installiert was keine Auswirkungen hatte.
Gibt es einen Ordner wo ich die Usereinstellungen vom RC löschen kann um den RC unter meinem HauptUserAcount wieder zum laufen bekomme?
16.04.2015, 12:51 (This post was last modified: 16.04.2015, 12:52 by routeconverter.)
(15.04.2015, 21:21)MacTrack Wrote: keiner eine Idee wie ich den RouteConverter wieder ans Laufen bekomme?
Hallo Andreas,
vielleicht hat es keiner der anderen Mac-User gelesen. Da ich keinen Mac besitze, halte ich mich da meist zurück. Ich habe jedoch einen Bericht per EMail bekommen mit denselben Sympthomen.
Hast Du vielleicht externe Monitore dran gehabt und nun entfernt?
Stehen vielleicht Fehlermeldungen im Log oder auf der Console? (siehe FAQ wie man da heran kommt)
danke für die Rückmeldung. Ich lese hier schon länger mit und weiß daher das Du nicht auf einem Mac den RouteConverter weiter programmierst.
An dem meinem Mac habe ich auch nicht verändert. Ich denke ist was ganz einfaches, wo werden denn die Nutzerspez. Einstellungen hingeschrieben? Das Fenster startet immer in der selben Größe an der selben Position und dann geht es nich weiter. Ich habe den RouteConveret auch schon ganz gelöscht und neu installiert, mit dem selben Startbild. Wie gesagt, in einem anderen Nutzerprofil auf der selben Maschine alles bestens...
16.04.2015, 15:38 (This post was last modified: 16.04.2015, 15:38 by routeconverter.)
(16.04.2015, 13:59)MacTrack Wrote: Ich lese hier schon länger mit und weiß daher das Du nicht auf einem Mac den RouteConverter weiter programmierst.
So würde ich das nicht sagen. Ich programmiere "blind", d.h. auf Verdacht, so daß es auch auf einem Mac funktionieren könnte. Das dauert natürlich länger, bis ich aus den Fehlerberichten dann Schlüsse ziehen und verbessern kann. So nutzt die aktuelle Vorabversion 2.14-SNAPSHOT z.B. ein anderes Kartenmodul, damit es mit Oracles Java 7 (ab Update 40) und 8 funktioniert. Die 2.13er Versionen dagegen benötigen zwingend Apples Java 6.
(16.04.2015, 13:59)MacTrack Wrote: An dem meinem Mac habe ich auch nicht verändert. Ich denke ist was ganz einfaches, wo werden denn die Nutzerspez. Einstellungen hingeschrieben?
(16.04.2015, 13:59)MacTrack Wrote: Das Fenster startet immer in der selben Größe an der selben Position und dann geht es nich weiter. Ich habe den RouteConveret auch schon ganz gelöscht und neu installiert, mit dem selben Startbild. Wie gesagt, in einem anderen Nutzerprofil auf der selben Maschine alles bestens...
Eine Log- und Konsolenausgabe wäre sehr interessant.
nach dem ich alles mögliche versucht habe, ohne Erfolg, habe ich den Versteckten Ordner des RouteConverter gelöscht.
Seid dem funktioniert alle wieder.
Hier noch der Auszug vom Terminal:
19.04.15 19:03:50,972 WindowServer[276]: disable_update_timeout: UI updates were forcibly disabled by application "RouteConverter" for over 1.00 seconds. Server has re-enabled them.
19.04.15 19:04:04,973 WindowServer[276]: disable_update_likely_unbalanced: UI updates still disabled by application "RouteConverter" after 15.00 seconds (server forcibly re-enabled them after 1.00 seconds). Likely an unbalanced disableUpdate call.