... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnpunktliste für iGo Primo erstellen
Hallo,

es geht um eine Warnpunktliste für iGo Primo, die ich mir selbst erstellen möchte. Diese muß im folgenden Format vorliegen (inkl. Überschrift):

X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
7.04237,51.43542,1,,,
7.04007,51.43341,2,,,
7.03573,51.43318,3,,,
7.03927,51.43582,4,,,

Es wäre super, wenn die Spalte "Type" mit der Spalte "Beschreibung"  im RouteConverter übereinstimmen würde. Einfach nur wegen der Durchnummerierung. 
Die letzten 3 Spalten sind unwichtig.
Habe ich mit RouteConverter eine Chance diese erstellen zu lassen?

Hintergrund des Ganzen ist, dass ich aus iGo Primo die Funktionsweise der Blitzerwarnungen für meine Zwecke umfunktioniere. Es soll nicht vor Blitzern gewarnt werden, sondern ich möchte an bestimmten Punkten auf der Route eine eigene Ansage abspielen, als eine Art "Reiseführer". Dazu muß ich natürlich die Textdatei mit den Warnpunkten selbst erstellen und würde das gerne mit RouteConverter machen.

Viele Grüße
Dedan
Reply
(19.04.2015, 15:05)Dedan Wrote: Habe ich mit RouteConverter eine Chance diese erstellen zu lassen?

Ja. Am Besten programmierst Du Dir dafür ein eigenes Dateiformat.

Am nähesten heran an die obige Warnpunktliste mit den eingebauten Formaten kommen noch das Opel Navi-, das Navigating POI-Warner- sowie das Route 66 POI-Format.
--
Christian
Reply
Hey Christian,

das Navigating POI-Warner-Format passt ganz gut und mit ein paar kleinen Änderungen durch "suchen und ersetzen" mit einem einfachen Editor erhalte ich das Format, was ich wirklich brauche.
Du schreibst aber es gibt auch die Möglichkeit sich ein eigenes Format zu programmieren. Gibt es irgendwo sowas wie eine Anleitung?

Dedan
Reply
(20.04.2015, 17:17)Dedan Wrote: Du schreibst aber es gibt auch die Möglichkeit sich ein eigenes Format zu programmieren. Gibt es irgendwo sowas wie eine Anleitung?

Nein, am Besten liest Du Dir den Quelltext der Klasse NavigatingPoiWarnerFormat sowie von NavigatingPoiWarnerFormatTest durch. Das ist recht übersichtlich.
--
Christian
Reply
Kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen, wie ich da ran komme?
Reply
Klar, hier sind die Quelltexte auf github verlinkt: http://www.routeconverter.de/development/de
Darin gibt es ein README, das Dir weiterhilft.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)