... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lokale Höhendaten in V2.14
Ich mach' mal hier wieder weiter mit dem Kartenanzeigeproblem (dann ist nur ein Thread "missbraucht" ;-))...

RouteConverterPrereleaseWindows.jar Snapshot 469: Keine (bisher nicht schon benannte) Exception auf der Konsole; keine Karte, egal ob der Echtzeitschutz von Avira Antivirus an oder aus ist.

Attached Files
.txt   konsole.txt (Size: 1.15 KB / Downloads: 751)
.txt   log.txt (Size: 17.96 KB / Downloads: 782)
Reply
Ich habe gestern eine Vorabversion, die die Karte bei mir immer initialisiert und noch mehr Debug-Ausgaben enthält. Bitte teste und berichte!
--
Christian
Reply
Was versucht er denn vom RouteConverter-Server mit Status 304 und null byte zu laden?

Streikt der Server?
Reply
(29.05.2015, 19:23)ryanthara Wrote: Was versucht er denn vom RouteConverter-Server mit Status 304 und null byte zu laden?

Streikt der Server?

Im Gegenteil: Status 304 heißt, das sich keine neueren Downloads auf dem Server befinden und nichts getan werden muß.
--
Christian
Reply
(29.05.2015, 06:06)routeconverter Wrote: Ich habe gestern eine Vorabversion, die die Karte bei mir immer initialisiert und noch mehr Debug-Ausgaben enthält. Bitte teste und berichte!

Leider keine Veränderung. RouteConverterPrereleaseWindows.exe zeigt bei mir nach wie vor keine Karte. Hab' dir einen Fehlerbericht geschickt...
Reply
Hallo Steffen,

demnach ist irgendetwas kaputt in Deiner Java-Installation:

Mai 30, 2015 8:36:28 PM slash.navigation.converter.gui.RouteConverter createMapView
INFORMATION: Cannot create slash.navigation.converter.gui.mapview.JavaFXWebViewMapView: java.lang.NoClassDefFoundError: javafx/embed/swing/JFXPanel

Schmeiß doch mal alles, was wie Java aussieht von Deinem Rechner und installiere das neueste Java7 oder 8. Dann solltest Du eine Karte sehen.
--
Christian
Reply
Okay, ich hab' über das Java 7 (das ich ja eigentlich auch erst vor ein paar Wochen installiert hab') nun noch das Java 8 drüberinstalliert. Siehe da, nun bin ich einen Schritt weiter. Smile Allerdings ist der Kartenausschnitt etwas beschränkt - wieder nur ein Bug bei mir oder ein generelles Problem?

.jpg   karte.jpg (Size: 350.25 KB / Downloads: 730)
Edit: Wenn man mit der Maus den Kartenausschnitt zieht, dann ändert sich nur die Karte, wenn man dagegen mit der Maus die Bildleiste zwischen Karte und Positionsliste oder Karte und Höhendiagramm nach links/rechts oder oben/unten zieht, dann wird die ganze Oberfläche neu gezeichnet und die Karte ist wieder normal groß wie gewohnt. Workaround existiert also, schöner wäre aber natürlich das alte Verhalten... Big Grin
Reply
(30.05.2015, 22:38)sh20 Wrote: Okay, ich hab' über das Java 7 (das ich ja eigentlich auch erst vor ein paar Wochen installiert hab') nun noch das Java 8 drüberinstalliert. Siehe da, nun bin ich einen Schritt weiter. Smile Allerdings ist der Kartenausschnitt etwas beschränkt - wieder nur ein Bug bei mir oder ein generelles Problem?

Das freut mich zu hören, dann war das nur ein Problem mit der Java-Installation auf Deinem Rechner. Leider überlagert von Problemen mit der neuen JavaFX-basierten Karte, die ich mit Hilfe anderer Nutzer lösen könnte.

Den beschränkten Kartenausschnitt kannst Du durch Ziehen an den Trennern vergrößern. Tritt zwischen 2.14 und den Vorabversionen mit JavaFX-Karte auf. Da es leicht zu beheben ist, habe ich darauf noch keine Zeit verwandt.

(30.05.2015, 22:38)sh20 Wrote: Edit: Wenn man mit der Maus den Kartenausschnitt zieht, dann ändert sich nur die Karte, wenn man dagegen mit der Maus die Bildleiste zwischen Karte und Positionsliste oder Karte und Höhendiagramm nach links/rechts oder oben/unten zieht, dann wird die ganze Oberfläche neu gezeichnet und die Karte ist wieder normal groß wie gewohnt. Workaround existiert also, schöner wäre aber natürlich das alte Verhalten... Big Grin

s.o.

Das löst sich durch 1x am Trenner ziehen, ist also nicht wirklich schlimm.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)